Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lali77 am 30.01.2013, 9:56 Uhr.

Morgen gibt es bei uns das erste Mal Zeugnisse! Und bei Euch?

Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und morgen bekommt unsere Erstklässlerin ihr erstes Zeugnis!
Danach gibt es über eine Woche Ferien bevor es in die 2. Runde geht!

Sie ist schon sehr gespannt auf die Beurteilung (bei uns gibt es im ersten Jahr keine Noten!).

Ich kenne das Zeugnis ja schon, da ich im Elternrat bin und die Klassenlehrerin es mir schon gezeigt hat. Freue mich für meine Tochter, weil sie so gut abgeschnitten hat.
Aber ich habe es ihr nicht verraten und bin gespannt, was sie morgen sagt!

In jedem Jahr werden vor der ganzen Schule Kinder geehrt (pro Klasse), für gute Leistungen. ABER: es wurde abgeschafft, dass immer die Besten in der Klasse eine Ehrung bekommen.
Es wurde beschlossen, dass immer ein oder mehrere Kinder dran kommen, die irgendwas besonderes Gelernt haben, sich angestrengt haben, sich verbessert haben, all sowas eben. Dadurch sollen sie Motivation bekommen, die sie sonst nicht bekommen.

Wir als Elternrat haben mit den Lehrern auf der Klassenkonferenz festgelegt, dass ein Junge unserer Klasse geehrt wird für gute Leistungen, der eigentlich eher zu den nicht so guten Schülern gehört. ABER: er hat sich ein halbes Jahr SO VILE Mühe gegeben und konnte seine Leistungen von Monat zu Monat steigern. Und das bei dem Hintergrund, dass er in einem Heim wohnt (betreutes Wohnen in einem Eigenheim mit 6 anderen Kindern) und er schon ein Jahr älter ist, weil er im Kindergarten zurückgestuft wurde. Der Junge macht privat SO VIEL durch und strengt sich trotzdem sehr an in der Schule.
Er wird sicher sehr stolz sein. Die Kinder, die in der Aula nach vorn gerufen werden, bekommen eine Urkunde und ein Büchergeschenk und ich freue mich so sehr für den Jungen.......habe JETZT schon Gänsehaut, wenn ich an morgen denke. Alle Elternräte der Klassen sind nämlich geladen und können an der Veranstaltung teilnehmen!

LG Jenny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia