1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 23.05.2015, 15:10 Uhr

Ja, aber kein Geld!

Meine Kinder bekommen immer etwas fürs Zeugnis, aber kein Geld. Ein gutes Zeugnis ist eigentlich in sich schon Anerkennung genug für Kinder. Und deshalb bekommen meine Kinder immer eine Belohnung für "ein Schuljahr harte Arbeit". Z. B. einen Riesen-Eisbecher im Eis-Café oder ein kleines Geschenk. So bin ich auf der sicheren Seite, wenn ein Zeugnis mal schwach ist, denn da wäre Geld eh unpassend - und zugleich wäre das Kind traurig, wenn es kein Geld bekommt. Die Anerkennung für ein Jahr Fleiß aber gibt's unabhängig vom Notenspiegel und freut das Kind!

Von daher: Kleines Geschenk ja, Geld nein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.