1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uteginamona am 23.01.2008, 15:13 Uhr

Aufklaerung

huhu!
wie alt ist dein kind denn? die aufklärung läuft bei uns ganz automatisch. als ich schwanger mit jana war, waren mona und gina 2 und 3 jahre und da habe ich ihnen ihre fragen erklärt, auch wie das baby in den bauch gekommen ist-dass papa und mama sich liebhaben und das der papa den samen für das baby in die frau tut und dass es dann aus dem ei und dem samen entsteht.
später haben meine drei auch schon mal gefragt, wenn ich meine tage habe, was das ist, warum ich tampons habe-da habe ich dann erklärt, dass der körper der frau einmal im monat ein bett für die babys aufbaut, wenn aber kein baby entsteht, weil kein samen zur befruchtung da war, dann stößt der körper das schleimbett wieder ab und dann blutet es.
und so weiter. mittlerweile sind sie 4,5 , fast 7 und 8 jahre alt und zumindest die großen wissen gut bescheid. die kleine hat das auch gehört, findet es aber im moment nicht interessant.
meine große wird jetzt in der 2. klasse das thema baby behandeln, aber eher "was braucht man für ein baby?""wie ist es, wenn man mama und papa wird?" richtiger aufklärungsunterricht ist hier in der 3. klasse. aber das geht dann auch schon richtig ins detai.
ich finde das auch wichtig!
lg
ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.