Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von uteginamona am 23.01.2008, 15:13 Uhr.

Re: Aufklaerung

huhu!
wie alt ist dein kind denn? die aufklärung läuft bei uns ganz automatisch. als ich schwanger mit jana war, waren mona und gina 2 und 3 jahre und da habe ich ihnen ihre fragen erklärt, auch wie das baby in den bauch gekommen ist-dass papa und mama sich liebhaben und das der papa den samen für das baby in die frau tut und dass es dann aus dem ei und dem samen entsteht.
später haben meine drei auch schon mal gefragt, wenn ich meine tage habe, was das ist, warum ich tampons habe-da habe ich dann erklärt, dass der körper der frau einmal im monat ein bett für die babys aufbaut, wenn aber kein baby entsteht, weil kein samen zur befruchtung da war, dann stößt der körper das schleimbett wieder ab und dann blutet es.
und so weiter. mittlerweile sind sie 4,5 , fast 7 und 8 jahre alt und zumindest die großen wissen gut bescheid. die kleine hat das auch gehört, findet es aber im moment nicht interessant.
meine große wird jetzt in der 2. klasse das thema baby behandeln, aber eher "was braucht man für ein baby?""wie ist es, wenn man mama und papa wird?" richtiger aufklärungsunterricht ist hier in der 3. klasse. aber das geht dann auch schon richtig ins detai.
ich finde das auch wichtig!
lg
ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia