1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 23.01.2008, 21:23 Uhr

Aufklaerung

ja leider...zwar nicht an allen Schulen gleich schlimm, aber selbst an unserer Schule, wo so gut wie keine "Brennpunktkinder" sind und eigentlich noch Friede, Freude, Eierkuchen herscht, sind Ausdrücke und Gewalt immer wieder dabei.

Und ich merke nun, dass meine Kinder mit der frühen, normalen Beziehung zu solchen Sexualthemen, die ich ihnen aufgezeigt habe, stark geworden sind. Sie hören sich sowas wohl auch an, geben dann aber Kontra und das mit ihren Worten. Und wenn einer Schimpfwörter in der RIchtung benutzt, schauen sie meist nur etwas lächelnd und gerade bei besagtem Wichser, kommt ein klares...nein danke, ich bin ja noch nicht Jugendlich und hab mit Sex nix am Hut....oder sowas. Dann schauen die meisten andren recht doof, denn die meisten wissen ja nicht mal, was Wichser bedeutet!!
Klar, damit könnten sie auch irgendwann in die Außenseiterrolle fallen, wenn sie nicht diesen ganzen supercoolen Schmarrn mitmachen, aber bisher haben beide auf andre Art und Weise es geschafft, immer und überall gern gesehen zu werden.

Also, Kinder stark machen, ist einfach meine Devise!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.