1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathilein75 am 22.01.2008, 20:23 Uhr

Leseschwierigkeiten

hallo!

wem ergeht es auch so mein Sohn verwechselt seit sie immer mehr Buchstaben lernen jetzt untereinander die Buchstaben beim Lesen und beim Schreiben wenn die Lehrerin die Wörter diktiert weiß er nicht wie er sie schreiben soll? Wie kann ich meinem Sohn das bei bringen? Wir üben nun schon jeden Tag mit Ihm aber irgendwie sind die Fehler immer an derselben Stelle wer kann mir da einen Rat geben möchte doch das es meinem Mäuschen leichter fällt als mir damals in der Schule.Weil mir keiner geholfen hat damals aber ich möchte meinem Sohn wenigstens helfen wo ich kann es ist nur deutsch wo er die Schwierigkeiten hat in Mathe ist er das reinste Rechengenie *grins*

danke

 
2 Antworten:

Re: Leseschwierigkeiten

Antwort von sylv am 23.01.2008, 6:33 Uhr

ich denken du kannst ihm damit helfen, in dem ihr gemeinsam ein buch lest.
unsere maus hat z.b. hexe lilli - ist für 6jährige, also schulanfänger geeignet. genauso gibt es jungen bücher für das alter. um so mehr er liest um so mehr sieht er wie wörter geschrieben werden, vielleicht hilft es ihm. ein versuch wäre es doch wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseschwierigkeiten

Antwort von kathilein75 am 23.01.2008, 6:42 Uhr

hi!

danke für dne Hinweis werde mal im Buchlaen nachher schauen gehen ob ich sowas finde. danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.