Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Elli01 am 23.01.2008, 8:29 Uhr.

Was tun?

Hallo,

bisher nur mitlesend gewesen, muss ich heute auch mal etwas schreiben...Meine Tochter (6) ist im Sommer in die erste Klasse gekommen.

Seit etwa einer Woche haben wir morgens immer Tränen - sie will nicht zur Schule, bzw. fragt 100 mal nach, ob ich sie abhole. Ich bringe sie morgens ein Stück, den Rest läuft sie mit einem anderen Mädel. Zurück haben wir es ebenso gehalten. Jetzt ist dieses Mädel letzten Dienstag einfach ohne meine Tochter losgelaufen. Meine kam heulend alleine zurück und ist seither total verändert, weint in der Klasse, die Lehrerin rief uns schon an. Gestern musste ich sie abholen, weil sie gebrochen hatte - hier zu Hause ging es ihr blendend.Ich habe sie auch gefragt, ob ein Kind sie ärgert, etwas in der Klasse nicht stimmt usw. - sie verneint dies alles. Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht, wie ich das Kind stärken soll (sie ist ohnehin eher ängstlich und zurückhaltend). Sind solche Phasen "normal".???

Vielleicht kennt das ja jemand?

LG
Elli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia