Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von geiz_ist_geil am 01.02.2011, 20:04 Uhr.

Re: Aufgaben für 5-6jährige

Ich musste früher sehr viel helfen und hatte kaum Freizeit, das möchte ich von meinem Sohn (7) natürlich nicht, er hat also keine regelmäßigen Aufgaben, außer sein Zimmer aufräumen und die Pflege seiner Haustiere (Wellensittiche füttern und Käfig saubermachen, Aquarium sauber machen mit unserer Hilfe und Fische füttern)

Er hilft gerne beim kochen und natürlich muss er auch mal den Tisch decken oder abräumen und das benutze Geschirr in die Spülmaschine stellen, aber wie gesagt nicht regelmäßig.

Ansonsten bringt er mal Altpapier oder leichten Müll raus, stellt schon mal die Mülltonnen nach der Leerung wieder rein, ab und zu hilft er mal beim ausfegen oder staubsaugen. Aber alles freiwillig ohne Zwang, belohnt wird es trotzdem nicht extra, da ich es schon als selbstverständlich ansehe, dass jeder mal mit anpackt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia