1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 31.01.2011, 17:18 Uhr

Morgen wieder Schule nach Krankheit - Hausaufgaben....

Hallo
mein Sohn hatte ja die Windpocken seit letzten Dienstag abend u. darf morgen wieder in die Schule. Unser Nachbarskind (geht in die gleiche Klasse, hat aber offene Ganztagsschule bis 16.15) hat ihm täglich die Hausaufgaben gebracht, ich selbst war 2x dort u. habe gefragt was sie zzt. in der Schule machen u. parallel dann zu Hause mit ihm das gemacht - so gut es ging eben....

Jetzt ist das Nachbarskind u. ihre Familie noch nicht da, vielleicht sind sie heute direkt nach der Schule noch weggefahren, kam auch ziemlich schnell dass jetzt doch schon wieder zur Schule kann morgen.

Würdet ihr - wenn es nach 19 h ist - die Hausaufgaben ausfallen lassen u. der Lehrerin morgen einfach sagen wie es war? Oder nach dem Sandmann noch schnell Hausaufgaben machen lassen?

In die Schule lauf ich morgen eh mit, denn er hat jetzt viel schweres Material daheim das sonst in der Schule bleibt.....

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Morgen wieder Schule nach Krankheit - Hausaufgaben....

Antwort von Isabell01 am 31.01.2011, 17:24 Uhr

Hallo,

also ich würde ihm definitiv am Abend nicht noch extra Hausaufgaben machen lassen. Man kann vom "Überbringer" natürlich nicht erwarten, dass dieser immer gleich mittags vor der Türe steht, aber wenn der erst abends da ist, dann gibt es halt auch mal keine Hausaufgaben.
Hinzu kommt ja auch, dass Dein Sohn krank ist. D.h. es lag ja in Eurem Interesse, dass er den Schulstoff mitbekommt und Ihr es deshalb gemacht habt. Aber er hatte ja jetzt nicht die Pflicht, dies tun zu müssen.

Also wenn Du morgen eh mit hin gehst, würde ich dies einfach kurz abklären, dass er die letzten Tage immer gemacht hat, nur eben gestern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder Schule nach Krankheit - Hausaufgaben....

Antwort von lilatiger74 am 31.01.2011, 17:44 Uhr

Mein Sohn war letzte Woche auch nicht in der Schule. Sein Freund hat immer die Hausaufgaben vorbei gebracht. Tom hat sie auch z.T. erledigt. Ist aber bei uns keine "Pflicht", d.h. wenn die Kinder krank sind, wird nicht unbedingt erwartet, dass sie die HA machen... ist eher eine grundsätzliche "Info", was in der Schule behandelt wurde.

Also würde ich zu deiner Frage ganz klar sagen: Würde sie jetzt nicht noch so spät erledigen und ggf. nur kurze Mitteilung an den Lehrer geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder Schule nach Krankheit - Hausaufgaben....

Antwort von Suka73 am 01.02.2011, 0:42 Uhr

mein Sohn war ebenfalls eine Woche nicht in der Schule - und wir haben kein Kind in unserer Nähe, das uns die Hausaufgaben hätte bringen können. So hat mein Sohn am Freitag die Hausaufgaben UND den Lehrstoff der kompletten Woche mit nach Hause gebracht, das sollen wir in den nächsten Tagen abarbeiten. Ich würd mir da keinen Stress machen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.