1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 01.02.2011, 16:07 Uhr

Aufgaben für 5-6jährige

Mein Sohn (6) muss immer am Samstag sein Zimmer aufräumen. Früher haben wir das zusammen getan; jetzt schafft er es oft schon alleine recht gut oder mit nur wenig Hilfe. Sein Zimmer saubermachen muss er aber nicht und auch sonst hat er keine Aufgaben im Haushalt.

Er hilft mir gerne beim Wäsche aufhängen, saugt manchmal (mit mäßigem Erfolg) Staub, schält Kartoffeln, holt Getränke aus unserem Wirtschaftsraum oder rührt den Kuchenteig um. Aber das sind alles Aufgaben, die nicht regelmäßig anfallen und die er nur erledigt, wenn es sich gerade ergibt und er Lust dazu hat.

Eigentlich finde ich, dass 5-6 jährige Kinder für regelmäßig anfallende Aufgaben im Haushalt noch zu klein sind.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.