1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 01.02.2011, 21:07 Uhr

Aufgaben für 5-6jährige

Sehe ich anders.

Sie helfen mir bei vielen "kleinen" Dingen, aber mitunter auch bei Sachen (Unkraut jähten, Silber putzen, Treppen wischen) die nicht mehr als "kleine Hausarbeiten" zu werten sind, sondern viel Arbeit abnehmen. Andere bezahlen dafür eine Putzfrau, ich habe Kinder, die das, ein oder zwei Stunden in der Woche, je nach Lust und Laune, GERN machen und das sicher nicht umsonst machen müssen, sondern sich freuen, wenn sie damit ihrem Ziel sich den Star Wars Todesstern zu kaufen, näher kommen.

Diese "großen" Sachen sind für mich keine klassischen "Kinderarbeiten" und ich fände es sehr ausnutzend, wenn sie das für ein "paar nette" Worte machen müßten.

Unabhängig davon räumen sie mit 6 und 4 "kostenlos" die Spülmaschine aus, leeren die Mülleimer, füttern den Hund etc. Aber wie gesagt: wenn mir ein 6jähriger für eine Abendveranstaltung 2 kg Lauch putzt und schneidet, weil er mir HELFEN will, dann helfe ich ihm auch, seinem größten Wunsch näher zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.