Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nesthaekchen am 12.12.2011, 8:55 Uhr.

Re: An alle ein Danke!!!

Guten Morgen!

Also wir waren heut in der Schule und haben uns die Lehererin geschnappt und das betroffene Kind und haben klartext gesprochen, und werden nun abwarten wie der heutige Tag verläuft!
Das unser Sohn so verschlossen ist hängt viel mit dem KIndergarten zusammen in der zum Schluss gegangen war. Dort aht man ihm in solchen Situationen nahe gelegt, sich selber zu wehren und wenn er immer kommt um hilfe zu holen, wurde er als Petze betitelt, vom Personal, und stand immer alleine da. Bis er dann auch mit blaune Felcken heim kam und weinte, und dann endlich darüber sprechen konnte.
Danach ging eine Bombe hoch. Ich bin selber Kindergärtnerin und so was gab es bei mir noch nie! Jede Situation wurde ernst genommen und versucht zu klären, mit anschließender Fall-Beobachtung! Bin damals bei dem Vorfall sogar über die Stadt gegangen, da noch andere Sachen vorgefallen sind. War einen größere Aktion!

Und nun in der Schule wieder was anderes! Die Lehrerin wird heut
mit den Kindern sprechen und auch mit seinem Paten, wird die Sache im Auge behalten!
Ich schau was er heut erzählt, und werde Ihn für den fall der offenheit belohnen, damit er wieder lernt wie früher, uns alles zu erzählen!

Bin mal gespannt, ansonsten wenn ich merke er geht nicht mehr gern hin, hat Angst oder es nimmt wieder zu, nehme ich ihn raus! Sofort! Heut wollte er gehen, und schauen wie es ist!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia