Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joelina77 am 18.08.2006, 12:29 Uhr.

6 Zeilen? Also er muss ungefähr das vierfache machen.

Huhu...
Nur 6 Zeilen? Ja das ginge ja in 20 Minuten... mein Sohn muss da wirklich sehr viel mehr machen.
Nur mal zur Erklärung:
Gestrige Hausaufgabe war ein Arbeitsblatt für die Zahl 1:
erstes drittel des Blattes war voller 1en, gross bis winzig in allen möglichen Positionen, die er nachfahren sollte.
Die anderen zwei/drittel des Blattes bestanden aus Kästchenreihen, in die er halt die 1 von gross bis winzig klein reinschreiben musste.
Das L-Blatt war genauso aufgebaut, also erst nachfahren, dann 12 Reihen Buchstaben schreiben von gross bis winzig, also ingesamt 24 Reihen schreiben und zusätzlich das Nachfahren...

Ich denke, ich werde das mal auf dem Elternabend, der am Mittwoch stattfindet ansprechen... Fänd ich schon wirklich krass, wenn von den Kindern jetzt schon erwartet wird, dass sie soooo viele Aufgaben in 20 Minuten bewältigen sollen...
Heute hat er auch wieder zwei Hausaufgaben auf: ein Arbeitsblatt mit kleinen und grossen L´s und dazu ein Bild malen wo nur Sachen drauf zu sehen sind, die mit L anfangen.
Allein das Bild schafft er bestimmt nichtmal in 20 Minuten... oder meint ihr ich sollte ihm sagen, dass er nicht so pedantisch sein und sich stattdessen lieber beeilen sollte? Eigentlich bin ich ganz froh, dass er alles ordentlich und fehlerfrei macht, auch wenns länger dauert...

Liebe Grüsse
Joelina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia