Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joelina77 am 18.08.2006, 8:45 Uhr.

Hausaufgaben...

Huhu...

Nun haben wir ja die erste richtige Woche hinter uns und bisher hat alles toll geklappt, mein Sohn freut sich täglich auf die Schule und ist immer noch begeistert.
In dieser Woche haben sie schon die Zahl 1 und den Buchstaben L schreiben gelernt, ausserdem alle Zahlen bis 10 lesen gelernt. Ausserdem ihren eigenen Vor- und Nachnamen schreiben.
Ich finde das riesig viel für die erste Woche und hätte nicht gedacht, dass sie direkt mit so Riesen-Schritten loslegen.
Am meisten Sorgen mache ich mir aber eigentlich um die Hausaufgaben:
Montag/Dienstag mussten sie nur was ausmalen, seit Mittwoch haben sie Arbeitsblätter und gestern mussten sie schon gleich zwei Arbeitsblätter ausfüllen, eines mit Buchstaben, eines mit Zahlen, und wirklich ein jeweils eine ganze Din A4 Seite, die sie mit dem jeweiligen Buchstaben/Zahl beschreiben sollten - in verschiedenen Grössen bis zu winzig klein.
Das finde ich wirklich schon enorm, mein Sohn sitzt in den letzten Tagen eine Stunde an den Hausaufgaben, gestern noch länger, weil er es richtig und ordentlich machen möchte und viel radiert.
Es geht nicht darum, dass er es nicht kann, er kommt super mit, aber er ist immer so todmüde von der Schule und muss sich dann nochmal mindestens eine Stunde hinsetzen und hochkonzentriert arbeiten, das fällt ihm schon sehr schwer.
Mir ist schon klar, dass in der Schule gearbeitet und gelernt wird, aber ich hätte wirklich gedacht, man fängt erstmal langsam an, solange die Kinder noch in der Eingewöhnungsphase sind.
Wie ist das bei euch? Bekommen eure Kinder auch ganze Arbeitsblätter auf?

Was haben eure Kinder jetzt in der ersten Woche gemacht?

Liebe Grüsse
Joelina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia