Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 14.03.2008, 9:51 Uhr.

Re: 6 Jährige liest schon einwandfrei...

huhu!
liest sie "nur" oder schreibt sie auch schon? wie sind ihre mathematischen kenntnisse? es kommt immer auf das gesamtpaket an und vorallem auf die lehrerin, wie es funktioniert.

im prinzip ist es nicht ungewöhnlich (schau dich mal ein wenig hier um, dann wirst du feststellen, wie häufig das vorkommt).

in der klasse meiner großen tochter konnten bei einschulung zwei mädchen in etwa so lesen, wie du beschreibst.

in der klasse meiner zweiten tochter waren es meine tochter und noch ein mädchen, die auch bücher lasen, aber noch nicht flüssig, allerdings schon sinnentnehmend mit sehr gutem textverständnis; ein junge las einzelne worte.
mittlerweile sind die drei vom lesen her schon sehr flüssig, also es kommt beim laut vorlesen auch schon zur richtigen betonung. aber selbst das würde ich noch nicht als einwandfrei bezeichnen.
aber toll ist es!!!!!!

lesen können alleine macht noch keine langweile. wie wird bei euch das lesen und schreiben denn gelehrt? herkömmlich oder mit "lesen durch schreiben"?
wobei ich als größten faktor die lehrkraft sehe, wie sie damit umgeht.
lg
ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia