Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chatilia am 14.03.2008, 9:33 Uhr.

Re: 6 Jährige liest schon einwandfrei...

war bei meinem auch schon. aber nebst dem lesen gibt's noch so viele andere dinge für die kinder, ich würde mir da keine sorgen machen. habe gut erfahrungen gemacht an unserer schule:

auch unser sohn müsste nicht in die schule, um lesen zu lernen, aber unsere lehrerin hat das hervorragend gelöst: sie gibt ihm bücher, die er lesen muss und sagt ihm, er soll 'die ganze geschichte lesen üben', damit er diese geschichten dann der klasse vorlesen kann.

da freut er sich immer, hat etwas zum üben, und die anderen kinder, die genau so fleissig trainiert haben, aber einfach noch nicht ganze geschichten lesen können, dürfen sich für einmal zurücklehnen und hören zu, wie unser erstklässler vorliest.

die lehrerin hat mir gesagt, dass dies für sie ebenso spannende und entspannende momente sind, sonst müsste nämlich sie vorlesen :-)

manchmal hat er allerdings allüren und motzt, weil er verächtlich über die anderen spricht, die das nicht können, aber da fallen mir immer grad 20 sachen ein, die er nicht gern macht und nicht gut kann und darauf weise ich ihn dann hin.

ich bin sicher, dass deine tochter das packt - die lehrer kennen sich mit dem vorsprung bestimmt auch an deiner schule bestens aus und werden damit umgehen können.

einen guten schulstart wünscht

chatilia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia