1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chatilia am 14.03.2008, 9:33 Uhr

6 Jährige liest schon einwandfrei...

war bei meinem auch schon. aber nebst dem lesen gibt's noch so viele andere dinge für die kinder, ich würde mir da keine sorgen machen. habe gut erfahrungen gemacht an unserer schule:

auch unser sohn müsste nicht in die schule, um lesen zu lernen, aber unsere lehrerin hat das hervorragend gelöst: sie gibt ihm bücher, die er lesen muss und sagt ihm, er soll 'die ganze geschichte lesen üben', damit er diese geschichten dann der klasse vorlesen kann.

da freut er sich immer, hat etwas zum üben, und die anderen kinder, die genau so fleissig trainiert haben, aber einfach noch nicht ganze geschichten lesen können, dürfen sich für einmal zurücklehnen und hören zu, wie unser erstklässler vorliest.

die lehrerin hat mir gesagt, dass dies für sie ebenso spannende und entspannende momente sind, sonst müsste nämlich sie vorlesen :-)

manchmal hat er allerdings allüren und motzt, weil er verächtlich über die anderen spricht, die das nicht können, aber da fallen mir immer grad 20 sachen ein, die er nicht gern macht und nicht gut kann und darauf weise ich ihn dann hin.

ich bin sicher, dass deine tochter das packt - die lehrer kennen sich mit dem vorsprung bestimmt auch an deiner schule bestens aus und werden damit umgehen können.

einen guten schulstart wünscht

chatilia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.