Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von zuckerschnitte am 14.03.2008, 14:29 Uhr.

Re: 6 Jährige liest schon einwandfrei...

Meine Tochter ist 5 und liest seit einem halben Jahr auch alles. Kleine Kinder-Bücher mit wenig Text liest sie selbst, allerdings noch nicht mit korrekter Betonung. Aus Erfahrung weiss ich, dass ziemlich viele Kinder lesen können bevor sie in die Schule kommen.

Mein grosser Sohn konnte auch bereits lesen zum Schuleintritt. Geschadet hat es ihm nicht und er war da auch nicht die Ausnahme.

Ich denke, Deine Tochter ist also ganz "normal". Es ist eben der natürliche Spass am Lernen, den sie in diesem Alter haben, was man ruhig ohne Druck fördern kann.

Deine Tochter wird sich mit Sicherheit nicht langweilen in der Schule, denn es kommen ja noch so viel neue Eindrücke und Lerninhalte auf sie zu.

Alles Gute für die Einschulung!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia