Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 02.09.2006, 14:31 Uhr.

Re: 1 Woche Schule... nun Fragen (lang)

Vieles von dem was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Unser Sohn konnte letztes Jahr bei der Einschulung mit 5 Jahren lesen, in Großbuchstaben schreiben (die Kleinen Buchstaben beherrschte er , benutzte sie aber nicht und locker über den 1.Klassestoff hinaus rechnen.

In der Schule war er von Anfang an unterfordert, er hatte nur noch das Ziel immer der Schnellste zu sein, da er sowieso alles wusste. Dementsprechend war dann die Form, richtig war alles zu 99%.

Allerdings ist er nicht faul veranlagt, sondern sehr lernwillig und forndernd und da die Schule das nicht bieten konnte, war er zu Hause entsprechend miesgelaunt.

Nach 8 Wochen hat mein Mann mit der Lehrerin sehr deutlich gesprochen, vorher hat sie immer Ausflüchte gebracht wie er schwatze zuviel, die Schrift sieht furchtbar aus usw.. Na ja sie hat dann zugegeben, dass er unterfordert ist und ihn mit einem Mathebuch der 2.Klasse versorgt und von der Erarbeitung der Fibel befreit.

Im Mai kam er dann in die 2.Klasse , jetzt ist er mit 6 in der 3.Klasse.

Also sprich mit der Lehrerin, nicht morgen, sondern in 2-3 Wochen. Höre Dir an, ob sie bemerkt hat, was er kann. Diese flexible Eingangsphase ist ja gerade für solche Kinder ideal, er könnte sie dann in einem Jahr durchlaufen!

LG Martina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia