10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia78 am 05.11.2013, 12:51 Uhr

@all und kanja

Hallo,

erstmal danke für eure aufmunternden Worte .

Unter dem Aufsatz stand ein längerer Kommentar. Der Höhepunkt und die Spannung fehlt und er hat zu viele "Einwürfe" gemacht. Er wollte viel und actionreich schreiben (war eine Gruselgeschichte) und hat genau das Gegenteil erreicht.
Seit Schuljahresbeginn bis zum heutigen Tage hat mein Sohn mind. 8 Aufsätze als Hausaufgaben geschrieben. Besprochen wurde in der Schule nach jeder Hausaufgabe max. einer.
Ich habe mich vor dem Aufsatz nämlich auch gefragt, woher man jetzt eigentlich weiss, ob er gut war oder nicht bzw. was man hätte anders schreiben können oder müssen... Genau das war auch mein Gedanke und hat mich etwas verwundert.
Aber das ist jetzt vorbei...

Auch ich muss da wohl noch ein wenig lockerer werden.

Genau dieser Deutschlehrer hat am letzten Elternabend auf meine Frage, wie denn die einzelnen Arbeiten und Tests gewertet werden folgendes gesagt:

"Die Note ist erstmal unwichtig. Wichtig ist, dass die Kinder verstehen worum es geht. Unser Ziel ist es nicht, 1-er Schüler zu haben, sondern aus allen Schülern anständige Erwachsene zu machen, die verstehen, worum es geht."

Das hat mir sehr gefallen und an diesen Satz denke ich noch oft. Aber trotzdem hat man immer Noten und diesen gewissen Druck im Hinterkopf.

LG PIA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.