10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 25.09.2015, 10:17 Uhr

Würdet ihr was sagen?

ätzende Lehrer gibt es leider immer wieder - und die können so viel bei den Kindern versauen (sorry musste so raus) dass sie u.U. totale Schulverweigerer werden. Meiner hatte auch so eine - es haben alle Gespräche nicht gefruchtet - zum Glück ist sie jetzt in Rente.

Zu Deinem Problem: Ich würde den Elternbeirat einschalten - denn dafür ist er da - nachfragen ob es noch mehr Eltern gibt die Probleme haben mit der Lehrerin - dann sollte der Elternbeirat mal einen Termin machen mit der Lehrerin und darüber sprechen was ihm so zu Ohren gekommen ist - was denn da dran ist.

Was die Handys betrifft: In unserer Schule ist ein Handy weg wenn man auch nur den Zipfel eines Kopfhöhrers sieht - ob an oder nicht das ist völlig egal. Von daher: Das mit dem Handy finde ich von daher richtig dass sie zurechtgewiesen wurden - nur der Ton ist nicht der richtige.

Allerdings braucht es seine Zeit bis man Klarheit hat - so war die Lehrerin meines sohnes zu uns Eltern immer super verständig super nett - dass sie der Klasse was anderes erzählte als uns bekamen wir erst zum Ende der 8. Klasse mit - von da an wussten wir : Egal was ist, man kommt nicht durch - und die Lehrerin war die Klassenlehrerin.

Also - um einfach sicher zu gehen dass Deine auch nicht weiterhin der Angriffspunkt für die Lehrerin ist über den Elternbeirat mal versuchen eine Klärung zu schaffen - wenn das nicht geht dann im Gespräch mit Rektor - Lehrer - Elternbeirat und betroffenen Eltern.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.