10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 31.01.2018, 22:23 Uhr

Wie viel Zeit

Mein Mantra war immer kleine stetige Schritte. So wird hier auch in den Ferien 30 Minuten geübt, täglich gelesen. Die große liest 3sprachig (deutsch für sich leise, in meiner Muttersprache laut, jetzt auch englisch laut), kleiner 2sprachig (nir deutsch und meine Muttersprache).
Vokabeln lernen sie in der Grundschule. Die Grosse ab Klassenstufe 3, der Kleine ab der ersten Klassenstufe. Beide schreiben auch bekannte Worte sicher. Bei dem Kleinen sind es um die 40 Wörter, bei der großen um 500.
Ist Anstrengend dafür
Üben sie nie vor der Arbeit. Und schreiben gute Ergebnisse. Dadurch ist es egal, ob sie in eiener Woche 4 Arbeiten schreiben (ist bei der großen schon vorgekommen) oder keine.
Hier war vor kurzem ein Mädchen aus der 5ten zur Nachhilfe in Mathe. Die Arbeit war für das nächste Tag geplant. Die Themen kann meine 4t Klässlerin sicher und müsste sich da nicht extra vorbereiten.

Geübt vor der Arbeit werden nur Diktata. Und auch nur aus dem Grund, dass die anfängliche tägliche Übung in Orthografie seit Monaten nicht mehr gemacht wird.
Texte schreiben und korrigieren kann sie Klassenstufenentsprechend. Es passt also.

Ich würde das Vor-der-Arbeit lernen etwas entzehren und dafür sorgen, dass täglich etwas gemacht wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.