10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.09.2017, 8:11 Uhr

Wie soll das denn aber gegen ....?

Wenn man 2 Kinder hat. Das eine müsste üben um Erfolg zu sehen, das Andere nicht. Saft man zu dem Ersteren, na du musst üben, hole die Hausaufgabe nach. Dem Anderen sagt man, Dir fällt alles zu, ne, musste nicht nachholen. Also DAS würde bei uns Krieg bedeuten.

Egal wie ich mich entscheide, es sollte gerecht sein.

Wenn ein Kind zum Erfolg üben muss, ist dass das Eine, dann soll es lernen. Vergessene Hausaufgaben sind wie Lügen, die haben kurze Beine. Früher oder später, wenn ich da einen Schlendrian habe, wird das auffallen und die Wuittung vom Lehrer kommen.

Hier bekommt der Lehrer auch nicht alles mit, aber nie immer. Und dann folgt hier die schulische Quittung, nicht die von Mama.

Grundsätzlich sollten HÄ gemacht werden. Aber das ist die Sache meiner Kinder. Und wie schon so oft hier im Forum, ich kontrolliere keine HÄ, keine Hefte, keine Schultasche, nicht wie gelernt wurde. Ich erinnere, erkläre, lebe vor. Verantwortung übernimmt das jeweilige Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.