10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.11.2013, 7:35 Uhr

Wie kann mein Sohn lernen, seine Interessen durchzusetzen?

egal wir ruhig und ausgeglichen er ist: Wenn die volle Pubertät kommt dann werden sie brummig - frech - unmöglich - ich habe nämlich auch so ein Exemplar zu Hause.

Aber: Sport ist ein guter Ansatz - denn nichts stärkt mehr das Selbstwertgefühl wie wenn man erfolgreich in seinem Sport ist - ich meine damit nicht immer unter den ersten 5 zu sein - sondern für sich immer höhere Ansprüche zu erfüllen könne - und wenn es ist dass man vom letzten auf dem 5. letzten Platz schafft - auch das ist eine enorme Leistung.

Und lass Deinen Sohn mal gewinnen - manipulire ihn nicht - sondern lass ihn mal machen und seine Meinung gelten - auch er muss lernen mit falschen Entscheidungen umgehen zu können - das kann er aber nur wenn Du ihm erlaubst seine Entscheidungen zu treffen.

Und ruhige sensible müssen kein Mobbingopfer werden- es kommt immer darauf an wie die Kinder auf andere wirken.

wie gesagt: Mein Großer ist ein sehr ruhiges Kind - ist bisher jedem Konflikt aus dem Weg gegangen und ist trotzdem der beliebteste in seiner Klasse - ist einfach sein Wesen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mein Sohn (11 J.) will nicht lernen

Hallo an alle, mein Sohn ist 11 Jahre und besucht die 6. Klasse der Grundschule. Für ihn war der Start der Schule sehr schwer: Er ist im Juli 6 J.alt geworden und musste im August in die Schule. Die Klasse war mit 30. Kids voll. Die Lehrerin war überfordert, war nach ein ...

von 3engelchen 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Lernen

mein Sohn ist zu faul zum lernen, versteht nicht, dass lernen sein MUSS

HI an alle, mein Sohn (knapp 11.J./ 5. Klasse) sagte mir heute, dass er vielleicht sitzen bleiben würde. Hätte seine Lehrerin ihm heute gesagt. Ich weiss, dass er Schwierigkeiten in Deutsch und Englisch hat. Aber, wir arbeiten dran. Ich denke mir, die Lehrerin wollte ...

von 3engelchen 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.