10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 03.12.2012, 15:53 Uhr

Wie geht man mit Morddrohungen von 13 Jährigen um???

Hallo,

kurz zur Situation:

Wir wohnen in einem kleinen Ort, alles an sich sehr friedlich, keine größeren Ausfälle irgendwelcher Gestörten, bis auf immer mal wieder kleine Streitereien unter Kindern, was ja an sich normal ist. Bis zu einem gewissen Maße...

Mein Sohn ist 11, noch aus Grundschulzeiten kennt er flüchtig auch einen 13 Jährigen, der bei uns im Ort wohnt und der dauernd Ärger macht. Mutter Erzieherin, voll berufstätig und anscheinend null an den Auswüchsen ihres Sprosses interessiert....

Schon vor einiger Zeit ist der Junge mit ner Steinschleuder losgezogen und beim "spielen" zielte er unter anderem auf meinen Sohn, verfehlte nur knapp das Auge...Beim anschließenden Gespräch mit den Eltern waren diese überhaupt nicht einsichtig, ihr Sohn hätte sich ja nur gewehrt (klar) und ihr einziges Problem war, daß´ich in der Öffentlichkeit ihr Kind als Asi tituliert hätte.

Das habe ich auch, aber ganz bewußt. Wer so etwas macht, IST halt einfach nicht sozial. Punkt.

Naja, neulich jedenfalls hat mein Sohn mitbekommen, wie eben dieser Junge mit anderen abends Knaller in Briefkästen hat explodieren lassen und nachdem der Jungen ihn auch noch mit einer Art "Gewehr" ans Bein geschossen hat (ist so ne Art "Spielzeug" Geschoss, weiß auch nix Genaues, nur, daß es wohl sehr weh tat), hat er es dem Erzieher vom örtlichen JUZ erzählt.

Seitdem wird mein Sohn von dem Jungen bedroht, er würde ihn fertig machen, wenn er ihn allein erwischt, würde er es eh nicht überleben, weil er ihn umbringen würde, etc. Gestern stand ich direkt daneben, als das Telefon klingelte und der Typ wieder so etwas loslies...

Abends auf dem Weihnachtsmarkt nahm sich mein Mann den Typen zur Seite, eher unsanft, aber nicht handgreiflich, und hat ihm ganz klar gesagt, daß so etwas nicht mehr vorzukommen hat, etc. Ansonsten hätte er ein Riesen Problem.

Angeblich laut einer Freundin, muß er dabei so fest zugepackt haben (sagt der Junge), daß er nun einen blauen Fleck am Arm hat und seine Mutter wolle meinen Mann verklagen...Oh Mann, verrückte Welt.

Wie geht man mit so einer Sache um??? Ist schwer, in so einem kleinen Ort jemandem auf Dauer aus dem Weg zu gehen, aber ich finde es auch gut, daß mein Sohn sich nicht einschüchtern lässt.

Übel ist nur, daß das erst der Anfang ist. der Typ wird irgendwann 16, 17 und wer weiß, was er dann macht...????!!!

Bin gespannt, ob bald die Polizei vor der Tür steht, die Eltern sind so blind und glauben immer noch an ihr armes Lämmchen...übel..

lg, chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.