10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caot am 16.11.2017, 7:23 Uhr

Wichteln .... Meinungen gefragt

Moin,

meine Tochter verkündete mir, auf der alljährlich bevorstehenden Schul-Klassen-Wichtel-Aktion, dass sie nicht mitmachen zu wollen.

Im letzten SJ wurde sich abfällig über die Geschenke geäußert, dass meines Kindes war dabei. Das ärgert meine 11-jährige, da es verschwendetes Geld und Zeit sei und sie sich auch betroffen fühlt, da wir keinen Müll, sondern etwas aus einem Drogeriemarkt, verschenkt haben.

Die Lehrer wissen, dass sich abfällig über Geschenke letztres Jahr geäußert wurde.

Jetzt zu meiner Frage. Kaufen wir nun dieses Jahr wieder etwas oder ziehen wir konsequent die Bitte meiner Tochter der Nichtteilnahme durch. Ich gehe davon aus, dass es hier zu Diskussionen und endlosen Erklärungen kommen wird.
Ich kann die Bitte meines Kindes verstehen, mich ärgert das auch, blicke aber gelassener auf die Thematik. Allerdings haben die Kinder das Nichtgefallen ja nicht mir gegenüber thematisiert, Geschenke sind ja anonym, aber untereinander schwätzen die Kinder ja, wer wem gezogen hat.

So, jetzt bitte eure Infos, teilnehmen oder nicht. Merci.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.