10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 13.11.2013, 9:32 Uhr

Wenn ihr/euer Kind die Wahl (nochmal) hättet

Mein Mittlerer hasst zwar Latein, aber er hasst alle Sprachen und ich glaube, Französisch würde er noch schlimmer finden als Latein, weil man da auch noch in der Fremdsprache sprechen muss. Meine beiden Söhne haben mit Latein und Englisch gleichzeitig begonnen und ich würde immer wieder Latein empfehlen (hatte ich auch selbst). Es schult den Sinn für Grammatik wie keine andere Sprache und nebenbei wird auch noch viel Geschichte und Philosophie gelernt.
Bei uns ist es auch so, dass man Französisch später immer noch wählen kann, Latein aber nicht.
Wie gesagt: Sohn Nr.2 würde freiwillig gar keine Sprache wählen, hat aber gestern noch gemeint, dass er Latein behalten will (er ist in der 9). Sohn Nr. 1 hat Latein nach dem Latinum abgewählt, was ihm jetzt leid tut. Allerdings ist er durch Latein auf Griechisch gekommen, was er sehr gerne mag. Da er auch noch Chinesisch hat, wäre eine 4. Sprache jetzt in der Oberstufe einfach zu viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.