10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 03.01.2020, 12:27 Uhr

wenn es nicht geht dann geht es nicht

Haltet auch mich für engstirnig, aber in dem Punkt muss ich @Dagmar zustimmen. Bei uns sind solche Aufgaben über Wochenenden, Feiertage und Ferien eben nicht erlaubt. Und ja, das wird hier durchaus thematisiert. Auch Schule und Lehrer müssen sich an Richtlinien halten, oder man muss sie generell überdenken. Lehrer halten sich ja selbst auch nicht immer an Terminvorgaben und sind selten um Ausreden verlegen.

In welchem Ausmaß solche Aufgaben erledigt werden konnten, habe ich daher großteils meinem Sohn überlassen und was sich definitiv zeitlich nicht mehr ausgegangen ist, habe ich ohne große Diskussion schriftlich abgesegnet.

Die Wirklichkeit sah dann aber meist so aus, dass die Aufgaben ohnehin zeitgerecht VOR den Ferien kommuniziert wurden, oder so mini-mini waren, dass man sie am Freitag (letzter Schultag) noch erledigen konnte.

Auch das gehört für mich zur Erziehung. Und die Erfahrung sich damit auseinandersetzen zu müssen, gehört zum Erwachsenwerden.

Ich lass mich im Berufsleben auch nicht gängeln, bin aber nach Abschätzung bereit Dinge zu erledigen, die nicht unbedingt zu meinen Pflichten gehören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.