10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 09.03.2015, 11:32 Uhr

Welche Turnschuhe könnt ihr für Mädchen empfelen, die für den Schulsport und den

Alltag geeignet sind.
Ich kauf dieses Jahr nur ein paar Turnschuhe aber die sollen dann halt für Schulsport und für den Alltag gut sein.

Gibt es da was cooles, hübsches oder tolles was dafür geeignet wäre?

 
13 Antworten:

Re: Welche Turnschuhe könnt ihr für Mädchen empfelen, die für den Schulsport und den

Antwort von LaLeMe am 09.03.2015, 11:39 Uhr

würden meine nicht machen, aber reebok und puma haben sie welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht?

Antwort von Charlie+Lola am 09.03.2015, 11:44 Uhr

Also wir hatten letztes Jahr welche von Adidas, aber die taugten für den täglichen Gebrauch nicht weil die Kappe recht schnell anging.

Obwohl die cool waren und sie die auch im täglichen und im Sport dann anhatte.

Die gehen vielleicht 14 mal draußen Sport machen, dafür kauf ich nicht extra Schuhe.
Das ist mir zu teuer.
Sie hat für den Übergang jetzt ein paar hohe die noch passen und braucht halt noch ein paar Halbschuhe. Da bietet sich das halt an ;-)

Welche von Reebook und Puma haben sie denn?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nicht?

Antwort von LaLeMe am 09.03.2015, 11:45 Uhr

frag mich nicht nach namen :-) gucke mal ob ich foto hab wo sie anhaben, schicke ich bei fb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Turnschuhe könnt ihr für Mädchen empfelen, die für den Schulsport und den

Antwort von Verona am 09.03.2015, 11:53 Uhr

Ich empfehle Nike free. Haben hier irgendwie alle an.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Turnschuhe könnt ihr für Mädchen empfelen, die für den Schulsport und den

Antwort von 2auseinemholz am 09.03.2015, 12:19 Uhr

Hallo!

Sportschuhe sind Sportschuhe und eben keine Freizeitschuhe.
Sportschuhe sollten eigentlich eine breite Sohle haben, einen sicheren Halt in der Ferse bieten und vorne sollte sie nicht wie Flip-Flops locker sitzen, sonst ist die Gefahr groß, dass Kind umknickt (zumal sie nicht wirklich sonderlich sportlich scheint, wenn sie plant die Sportschuhe in einem halben Jahr genau 14 mal anzuziehen), dann hast Du am falschen Ende gespart. Zieht sie aber Sportschuhe als "Freizeitschuhe" an, kann es sein, wegen der Funktionalität, dass die etwas "fester" sind und keine so maximal gute Lüftung haben und das führt zu Schweißfüßen, also auch wieder am falschen Ende gespart ....

Sportschuhe von Adidas sind auch nicht so unleistbar - um die 30 € und jetzt zum Sommer hin gibt es meistens so "Schulsport-Angebote".

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht das denn?

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.03.2015, 12:21 Uhr

Bei uns darf man nicht mit Schuhen in die Turnhalle, die man auch "draußen" trägt.

Ansonsten trägt das kleine Kind sehr gerne die Laufschuhe von Lidl. Aber auch von denen hatte er letztes Jahr zwei Paar - eins für den Schulsport und eins für den Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, ich rede nicht von Hallenschuhen. Sondern von Turnschuhe für Draußen

Antwort von Charlie+Lola am 09.03.2015, 12:51 Uhr

....die gehen dann zum Sportplatz einmal die Woche.
Und wenn es regnet in die Halle, bis zu den Sommerferien ist das nicht mehr wirklich oft. Und dafür kaufe ich keine Extra Schuhe.

Wenn sie Sport hat zieht sie einfach morgens die Turnschuhe an und gut ist. Das machen hier viele so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.03.2015, 13:03 Uhr

Da tragen hier fast alle die "Alltags-Schuhe", weil man das morgens eh nicht absehen kann. Der Sportlehrer entscheidet recht spontan, ob er nach draußen geht oder nicht. "Draußen" ist hier aber auch nur der Park auf der anderen Straßenseite.

Und da (verständlicherweise) keiner einsieht, zwei Paar Schuhe mitzuschleppen, trägt man draußen halt die Schuhe, die man grad an den Füßen hat - oder geht barfuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Turnschuhe könnt ihr für Mädchen empfelen, die für den Schulsport und den

Antwort von Jayjay am 09.03.2015, 14:50 Uhr

Geh einfach mit deiner Tochter Sportschuhe angucken und anprobieren. Sportschuhe werden zurzeit doch eh sehr häufig auch als Freizeitschuhe genutzt. da werdet ihr sicher was finden, das nicht nur für den Sport geeignet, sondern auch für die Freizeit cool genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe jetzt welche von nike bestellt aber andere als oben erwähnt. 112 Euro sind mir

Antwort von Charlie+Lola am 09.03.2015, 15:05 Uhr

etwas zu teuer ;-)

Danke sehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Turnschuhe könnt ihr für Mädchen empfelen, die für den Schulsport und den

Antwort von stella_die_erste am 09.03.2015, 19:33 Uhr

Wir haben Sportschuhe von Asics, da gibt es sehr schöne in tollen Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Turnschuhe könnt ihr für Mädchen empfelen, die für den Schulsport und den

Antwort von stella_die_erste am 09.03.2015, 19:33 Uhr

Wir haben Sportschuhe von Asics, da gibt es sehr schöne in tollen Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Paar

Antwort von Caot am 10.03.2015, 11:24 Uhr

liegen hier in der Sporttasche. Ein Paar für drinnen, eins für draußen. Die Alltags-Niks sind mir dafür eindeutig zu teuer.

Hier wird spontan entschieden wann es nach draußen geht. Daher sollten hier 2 Paar in der Tasche liegen oder man muss sie halt putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Turnschuhe im Sommer

Hi meine Kids (10 & 12 Jahre alt) tragen im Sommer immer Turnschuhe jeden Tag ohne Socken dies machen sie schon über jahre hinweg, sodass sich in dsn Turnschuhen ihre Füße abgebildet haben sie lieben das glitschige Gefühl in den Schuhen und der Geruch stört uns nicht auch ...

von Sabine1980 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Turnschuhe

Schulsport - nur spielen?

meine Söhne hassen den Sportunterricht, weil "wir immer nur Ball spielen." Klein-Kuno-Klassenlehrer habe ich dann mal angesprochen nach der Fachkonferenz letzte Woche. Im Anschluss hat er die Klasse gefragt, wer turnen und wer spielen will. Nur zwei wollten turnen. Also ...

von Trini 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsport

Umfrage Sporttasche für den Schulsport!

Ich muß mal was fragen: Welche Sporttaschen nehmen Eure Kids mit in die Schule zum Sport? Mein Großer ist für seine 10 Jahre recht zierlich, ist jetzt in der 5. Klasse. ... Turnbeutel sind natürlich out. Aber viele andere sind einfach auch noch zu groß in Verbindung mit ...

von elkeupina 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsport

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.