10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petita am 10.09.2018, 12:07 Uhr

wasserdichte Herbst- / Winterschuhe für Jungen

hallo,
wir haben jetzt all die Jahre zum Herbst / Winter die wunderbaren Ricosta Winterstiefel für unseren Sohn gekauft. Da waren die Füße immer warm und trocken drin.
Nun ist er für diese Schuhe einfach zu groß geworden. Es muss was cooleres her.

Ich habe mich im Internet mal umgeschaut.
Trekkingschuhe sind wohl das was Junge dann so trägt, oder?
Und kennt sich jemand mit den von der Marke CMP aus?
Sind die wirklich wasserdicht?
Und cool genug?

Freue mich über Antworten,
LG Petita

 
12 Antworten:

Re: wasserdichte Herbst- / Winterschuhe für Jungen

Antwort von Itzy am 10.09.2018, 12:56 Uhr

CMP haben wir hier im Waldkiga. Sind ok. Noch besser finde ich Lowa, Meindel oder Jack Wolfskin. Meine 13.Jährige hat Halbschuh von Salomon. Wenn mehr benötigt wird zieht sie gefütterte Gummistiefel von Decathlon an. Das passiert genau 2x wenn wir Schlittenfahren. Ansonsten nur Sneaker oder die Salomon.Stiefel aller Art sind uncool. Selbst die Adidas Terex-oder so ähnlich. Wobei die auch gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Herbst- / Winterschuhe für Jungen

Antwort von banffgirl am 10.09.2018, 17:39 Uhr

Bei meinem Sohn kommen schon seit der Grundschule grundsätzlich nur Sneaker an die Füße. Ich habe den Kampf schon lange aufgegeben, akzeptiere das und warte auf den Tag wo er sich die Füße abfriert und vernünftig wird. Warte allerdings jetzt schon fünf Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Herbst- / Winterschuhe für Jungen

Antwort von Petita am 10.09.2018, 19:18 Uhr

vielen Dank für deine Antwort!
Sind Meindl wirklich wasserdicht?
Ob nun Trekkingschuh oder Sneaker, bei Matschewetter sind wasserdichte Schuhe schon ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Herbst- / Winterschuhe für Jungen

Antwort von Petita am 10.09.2018, 19:22 Uhr

es geht mir nicht darum, ob es Sneaker oder knöchelhohe Schuhe oder Stiefel sind, sondern dass sie wasserdicht sind.
Stiefel sind ja auch echt unangenehm, wenn man an der weiterführenden Schule den ganzen langen Schultag viel zu warme Stiefel an den Füßen hat. Die sind halt mehr was für outdoor. Und trotzdem ist es ja netter, man hat nicht gleich schon nach dem Weg zur Schule patschnasse Füße, wie bei den Nike Schuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Herbst- / Winterschuhe für Jungen

Antwort von banffgirl am 10.09.2018, 20:31 Uhr

Yep. Bin da ganz deiner Meinung. Mein Sohn aber leider nicht. Trug bis vor einiger Zeit immer nur die Nike free, jetzt sind die adidas nmd angesagt. Sind alle nur aus dünnem, löchrigen Stoff. Was soll ich sagen? Kind ist trotzdem so gut wie nie krank. Da fehlt mir dann irgendwie die Argumentation.
Lässt dein Sohn dich denn noch die Schuhe aussuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Herbst- / Winterschuhe für Jungen

Antwort von Gold-Locke am 10.09.2018, 20:39 Uhr

Mein jetzt 14-Jähriger trägt schon seit Jahren nur noch Sneaker. Im Sommer Nike Free, im Herbst / Winter z.B. Nike air maxx o.ä. Ich habe mir auch jahrelang den Mund fusselig geredet und mir Sorgen gemacht, dass er kalte und nasse Füße bekommt. Will er nicht hören. Krank ist er selten bis nie. Für Schnee bzw. zum seltenen Schlittenfahren hatten wir in den letzten 2 Jahren ein paar günstige, gefütterte Gummistifel von Decathlon hier stehen. Die wurden vielleicht 3 mal getragen ...
Mein jüngerer Sohn wird jetzt 11. Der trägt den ganzen Sommer auch schon nur Sneaker und ich befürchte, dabei wird es auch im Winter bleiben. Alle wasserfesten Wintermodelle werden hier leider als uncool abgetan. Mittlerweile sehe ich das aber lockerer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Herbst- / Winterschuhe für Jungen

Antwort von Daniela2 am 10.09.2018, 21:46 Uhr

Hallo, meine Jungs tragen auch nur Sneaker, bei absolutem Matschwetter bestehe ich aber auf Wanderschuhe. Wir haben die von Lidl, die kosten nicht viel, sind aber bisher wasserdicht. Winterschuhe hatten wir letztes Jahr von aldi, aber die haben wir nicht im Schnee erproben können. Für vielleicht 10x anziehen reichen diese billigen schuhe auf jeden Fall. Ansonsten ziehen sie auch im Winter die Sneaker an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Herbst- / Winterschuhe für Jungen

Antwort von 2auseinemholz am 11.09.2018, 9:14 Uhr

Hallo!

UNCOOL ist allles was nach erwachsenem Dafürhalten Sinn macht! Dewegen ist dieserb Kampf verloren.

COOL sind alle Arten von IN-Sneaker.

Die Wahrheit ist aber auch, dass trotz Sneaker es im ganzen "Winter" kaum mehr als 5 Tage gibt, an denen Kind(ER) mit nassen Füssen rumlaufen würden.
Wir wohnen zwar auf dem Dorf, aber alles ist dank sehr gut geräumten Strassen quasi immer trocken, außer es regnet.

Aus Erfahrung: Spar Dir Deine Kampf-Energien für wichtigere Schlachten!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Herbst- / Winterschuhe für Jungen

Antwort von Itzy am 11.09.2018, 9:45 Uhr

Alle Schuhe mit Gore-Tex Membran sind wasserdicht. Ja Meindl ist dicht. Ich habe selbst Salomon weil ich im Waldkiga arbeite, die sind dicht. Die tragen hier einige. Gibt es in vielen Farben. Nur günstig sind die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Herbst- / Winterschuhe für Jungen

Antwort von Petita am 11.09.2018, 9:53 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!
Mal schauen, was es am Ende wird.
Ihm ist es nicht so wichtig, insofern hab ich da leichtes Spiel.
@ unser Diskussionsthema ist da eher das Medienthema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Herbst- / Winterschuhe für Jungen

Antwort von Itzy am 11.09.2018, 12:09 Uhr

Da können wir uns die Hand reichen Wobei, am besten Nike, Adidas und Co würde einfach jedes Standard Modell auch mit Membran anbieten. Wäre für viele von uns so viel einfacher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Herbst- / Winterschuhe für Jungen

Antwort von Brummelmama am 20.09.2018, 9:37 Uhr

Wir haben jetzt Adidas Trekkingschuhe gekauft (GRÖSSE 44....grrrrr) in schwarz.....aber auch nur, weil es auf Klassenfahrt geht und das in die Berge.....und mehrere Bergwandertage eingelegt werden....ansonsten höre ich hier: Mama, NIKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.