10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 28.03.2014, 13:00 Uhr

Was willst Du eigentlich?

Zwischen 10 und 18 liegen ja doch noch ein paar recht große Entwicklungsschritte. Was bei einem 10 jährigen von daher vielleicht noch von dem ein oder anderen schräg beäugt wird, kann bei einem 13 jährigen ganz anders aufgefasst werden.

Da der Arzt sich nur darüber aufgeregt hat, dass dein Sohn mit 10 Jahren den Anfahrtsweg alleine beschreiten musste - nun, da täte ich mich den Achseln zucken. Dann das ist einem 10jährigen durchaus zu zutrauen.

Wenn sich der Arzt allerdings darüber aufgeregt hätte, dass dein Sohn alleine zum Rezept abholen kommt, dann müsste ich sagen: Recht hat er. Du bist der Versicherungsnehmer bei deiner Krankenkasse, Du bist der Vertragspartner. Und dieses tatsächlich, bis Dein Kind selbst krankenversichert ist. Allerdings ist es hier wirklich normal, dass man ab ca. 14/15 auch wirklich alleine gehen kann.

Und ja, Kinder werden auch selbständig, wenn man sie bis 18 Jahren an der Hand führt...

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.