10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 17.06.2017, 13:23 Uhr

Training absagen

Die Kinder dürfen sich ihre Aktivitäten am Anfang des Jahres selbst aussuchen, bei neuen Sachen nach 4 Wochen schnuppern.
Danach müssen sie regelmäßig teilnehmen, nur bei Krankheit und Einladung auf Kindergeburtstag dürfen sie fehlen. In dem Fall sage ich in der whatsapp Gruppe ab. Kinder haben noch kein Handy.
Ich mache überhaupt keinen Unterschied ob es "nur" der Sportverein mit Jahresbeitrag Familie für 80€ ist oder die teure Reitstunde oder Musikstunde. Was mich mehr Geld kostet ist nicht mehr wert.
Der ehrenamtliche Trainer vom Sportverein sagt ja auch nicht nach Lust ab. An schönen Tagen würde er sicherlich auch gerne mit seinen Kindern einen Ausflug oder ins Freibad, tut er aber nicht, hält schön das Training ab - und das OBWOHL er nur eine kleine Aufwandsentschädigung dafür bekommt.
Wenn andere Gründe vorliegen würden, dann gehe ich anders ran. So wie als meine Tochter plötzlich "keine Lust" auf Reiten hatte - in Wirklichkeit hatte sie Angst vor einer bestimmten Übung und die Trainerin hatte es unterschätzt. Ein klärendes freundliches Gespräch mit der Trainerin war die Lösung.

Lernen für Proben müssen sie sich so einteilen, dass sie trotzdem zu ihren regelmäßigen Terminen gehen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.