10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 16.06.2017, 18:07 Uhr

Training absagen

Hallo,

generell möchte ich, dass meine Kinder ihre (selbst gewählten) Verpflichtungen ernst nehmen und regelmäßig daran teilnehmen. Bei der Musikstunde (30 min) lasse ich nicht mit mir diskutieren, das ist nicht so lange und kostet reichlich, drum bestehe ich auf die Teilnahme, sofern sie nicht krank sind.

Beim Sport halte ich es etwas lockerer. Mein Großer (14) hat viermal die Woche Training, auch in den Ferien. Da kann es schon mal sein, dass er nicht hingeht, weil er viel lernen muss oder andere Dinge anstehen (Arztbesuche, Schulfeier etc.). Und ich drücke auch ein Auge zu, wenn er einfach mal lieber bei gutem Wetter ins Freibad gehen möchte oder einfach mal "keinen Bock" hat. Kommt das häufiger vor oder geht er nur noch mit Druck oder Unwillen hin, würde ich das GEspräch suchen und versuchen herauszufinden, ob es nur eine faule Phase ist oder ob es andere Gründe für die Unlust gibt.

In der Regel sage ich das Training dann beim Trainer ab, manchmal macht das auch mein Sohn beim Training am Vortag, wenn er schon weiß, dass er nicht kommen kann.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.