10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 17.09.2013, 18:06 Uhr

taschengeld

Wie..bisher haben beide gleich viel bekommen und jetzt bekommt nur der 12 jährige eine Erhöhung, der 10 jährige aber nicht bzw nicht so viel?

Nunja...ich denke schon, dass er das grundsätzlich mit 10 Jahren versteht. Er WILL halt nicht verstehen und stellt sich dumm.

10 ist eben 10 und 12 ist 12.
Sag ihm, er soll froh sein, dass er Jahrelang genauso viel bekommen hat und irgendwann eben Unterschiede gemacht werden weil 12 jährige eben Anspruch auf mehr haben als 12 jährige.
Kannst ihm ja eine Empfehlung aus dem netz zeigen..dann sagt es sogar das "wichtige" Internet.

ich lass mich da auf keine Diskussionen ein..da wird man ja bescheuert im Kopf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nochmal zur Taschengeld-Diskussion- wie geht es weiter, wenn sie älter werden?

Hallo, wenn ich die Beiträge unten lese, scheinen mir viele Elten knapp das Doppelte an Taschengeld ihren Kindern zu geben, als wir unserem Sohn geben.. Es wird erstmal auch so bleiben: viele der sogenannten Ratgeber vertreten witschaftliche Interesse und das Marketing, ...

von Nathalie B. 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wirklich zu wenig Taschengeld?

Meine Mädchen 14 Jahre und 12,5 Jahre bekommen 25 bzw. 20 Euro im Monat, davon müssen sie sich nur Extrawünsche wie Zeitschriften, Nagellack und Schminke selber kaufen. Schulsachen, Kleidung, Schuhe, Duschgel, Deo, Rasierer, elektrische Zahnbürsten, Schwimmbad bezahle ich. Auch ...

von 4_Monster 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld - und was wird davon bezahlt?

Hallo zusammen, bei uns ist derzeit die Taschengeldfrage aktuell. Ich hab zwar hier einen älteren Trade gefunden, aber dennoch keine erschöpfende Antwort auf meine Frage erhalten. Wie viel bekommen Eure Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren und was zahlt Ihr dann ...

von Joy1 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeldfrage

Mein Mann und ich sind uns uneins was die Höhe vom Taschengeld für unseren ( fast ) 10 Jährigen angeht. Ich möchte ihm immer am 15. des Monats 15 Euro geben, das ist für ihn leicht zu merken und ich vergess es auch nicht....! Mein Mann dagegen meint 2 Euro in der Woche ...

von ivi81 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Hallo, nach dem ich gestern nach dem Konto gefragt habe, welches sein Onkel für meinen Sohn eröffnet hat, quasi mit mir als Inhaberin, ist heute die Frage nach der Höhe des Taschengeldes. Und was müssen eure Kids davon bestreiten? Ich danke euch. :-) LG ...

von Jelsha00 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld ab 12 Jahre

Hallo! Zum 12. Geburtstag möchte ich meinem Sohn gerne bei der örtlichen Sparkasse ein Juniorkonto fürs Taschengeld einrichten. Sprich, die Bank ist in Laufnähe und er soll dann mit einer Kundenkarte selbstständig über sein Geld verfügen können. Ich möchte sein ...

von jamelek 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

6. Klasse: Wieviel Taschengeld im Monat?

Hallo, bitte Rat: Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kinder? Meine Tochter geht in die sechste Klasse. Derzeit erhält sie 16 Euro im Monat und immer mal etwas extra, so zwischendurch. Außerdem muss sie sich nichts selbst kaufen. Ihre Flat für das Smartphone trage ich auch. ...

von Svenni 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Bekommen Eure Kinder Geld für Schulnoten,oder nur Taschengeld,wenn ja wieviel

Hallo, wollte mal hören wie ihr das mit dem Taschengeld macht? Wie alt sind Eure Kinder und wie viel Taschengeld bekommen die??? Gebt ihr für gute Noten Geld??? Dachte an sowas in der Art: Note 1 = 1Euro 2 = 50 Cent 3 = 30 Cent 4 = ...

von mamaschwartz 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld im Schullandheim

Meine Tochter (11 Jahre, 5. Kl. Gym) kam heute heim. Sie fahren bald für 3 (!) Tage in die Jugendherberge. Kosten 100,- Euro. Jetzt ging es wohl ums Taschengeld: mindestens 20 Euro sollen die Kiddies mitnehmen. Upps, da habe ich ganz schön geschluckt. Ist das wirklich ...

von KH 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld Klassenfahrt England

Hallo, Unser Kind fährt ende des Monats nach England und wir überlegen gerade, wie viel Taschengeld wir mitgeben. Die schule hat nur sehr allgemeine vorgaben gemacht. Für Verpflegung ist eigentlich in den Gastfamilien gesorgt, dennoch sollte vielleicht die eine oder andere ...

von Julie 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.