10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cyberspaycy am 23.03.2024, 14:38 Uhr

Sohn Internetsucht

Hallo! Danke für die ausführliche Antwort.

Er hat leider keine Geschwister. Sein Vater lebt weit weg und sieht ihn selten, höchstens einmal im Jahr. Mein Partner verbringt nicht wirklich Zeit mit ihm. Er ist viel am Meckern, weil vieles nicht klappt. Mein Sohn lässt viel rumliegen, ist unordentlich, vergesslich... auch bei Schulsachen, dass ihm abends immer erst einfällt, dass er noch Hausaufgaben hat.

Er ist relativ gut in der Schule, aber auch sehr faul. Jetzt ist er 5.Klasse Gymnasium... wo der Leistungsdruck viel höher wird und entsprechend die Noten auch etwas schlechter. Er hat Freunde, bisher waren es immer die Lieben und Schlauen. Nach dem Schulwechsel sind nicht mehr alle zusammen und jetzt spielt einer eine größere Rolle, der auch nur Unsinn im Kopf hat.
Mein Sohn ist eher ruhig und schüchtern.


Ich weiß nicht wie konsequent ich jetzt sein soll... Monatelang noch Handyverbot? Oder einfach limitiert... Er hatte jetzt 1 Woche Verbot.
Er hat um noch eine Chance gebeten und gesagt, wenn er es noch mal macht, kann ich ihm Zockverbot geben bis er 16 ist.

Ist es nicht immer so, dass wenn man Verbot bekommt, man einfach nur abwarten muss bis die Zeit "abgesessen" ist...
Ich versteh nicht ganz, was ich daraus ziehen soll... Konsequenz ist wichtiger als Verbote?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.