10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 30.07.2013, 10:42 Uhr

So, jetzt haben wir es auch geschafft!

Endlich sind bei uns jetzt auch Ferien

Nicht-Eltern in meinem Bekanntkreis äußern sich oft ziemlich abfällig über Ferien ("mei, haben die viele Ferien, das brauchts doch gar nicht"). Aber man merkt es den Kindern schon an, wie groggy sie jetzt sind und die letzten Wochen noch ganz schön reingehauen haben.

Meine Süße legt jetzt erst mal die ganze Woche die Füße hoch und tut GAR NIX. Dann geht ganz entspannt schön langsam das Ferienprogramm los, das sie sich selbst ausgesucht hat.

Euren Kindern auch schöne, entspannte Ferien!

 
5 Antworten:

Und bei uns geht es am kommenden Montag schon wieder los!!!

Antwort von Trini am 30.07.2013, 10:57 Uhr

Wünsche Euch schöne Ferien!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch

Antwort von kanja am 30.07.2013, 15:29 Uhr

Meine beiden sind auch total froh, dass endlich Ferien sind. Und wollen auch beide erst mal ihre Ruhe haben, von kleinen Ausflügen und Shopping-Touren mal abgesehen ...

Nun haben wir außerdem das Thema Grundschule abgehakt, ab September sind dann beide Kinder auf der weiterführenden. Ich bin gespannt, aber erst mal - erholen!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typisch!

Antwort von Sodapop am 30.07.2013, 19:15 Uhr

Als Kinder haben diese Erwachsenen nie gejammert, dass sie so viele Ferien haben.

Zumal ich mich frage, was es kinderlose Menschen angeht, wie viele Schulferien es gibt.

Ich gönne es den Kindern und freu mich für sie. Denn im Vergleich zu anderen Erwachsenen kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie wichtig Ferien sind - denn es gibt auch ein Lernen außerhalb der Schule.

Also, genießt es. Wir schließen uns gleich mal mit an

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch den ersten ferientag...

Antwort von Reni+Lena am 31.07.2013, 16:37 Uhr

Klasse 3, Klasse 4 und Klasse 7 erfolgreich (mehr oder weniger) abgeschlossen.

jetzt hab ich dann schon 2 auf dem Gymn und nur noch einen grundschulzwerg....

Ehrlich gesagt graut mir vor dem nächsten Schuljahr. Die Große hatte ja schon in der 7 Klasse so ihre Problemchen und die 8te wird sicher nicht leichter.
Die mittlere hat bestimmt auch so ihre Anlaufschwierigkeiten auf dem Gymn und die Kleine kommt jetzt ins Übertrittsjahr und wird eine knallharte Lehrerin bekommen.
Prost Mahlzeit....ich genieß jetzt mal jeden einzelnen Ferientag!!!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt haben wir es auch geschafft!

Antwort von alba75 am 03.08.2013, 14:53 Uhr

Bei uns sind schon seit zwei Wochen Ferien, es geht Anfang September wieder los.
Nun ist die vierte Klasse geschafft und dann geht es mit der 5. Klasse auf der Gesamtschule weiter. Wir genießen die freien Tage, ich gönne sie meinem Sohn von Herzen, weiß noch genau, wie sehr ich mich als Kind immer über Hitzefrei, Schulfrei, Ferien usw. gefreut habe.

Viele, nicht nur Kinderlose, sondern auch Eltern, scheinen das vergessen zu haben (auch wenn ich durchaus verstehe, dass z.B. ein Betreuungsproblem entstehen kann). Dabei ist man doch selbst eins glücklich nach dem letzten Klingeln aus der Schule gestürmt und die Unendlichkeit der Ferien (die komischerweise dann doch schnell wieder vorbei waren) lag vor einem......(mit verklärtem Blick an Früher denk....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.