10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 17.03.2015, 19:31 Uhr

so heute war nun der Tag der Tage

und meine Tochter konnte doch tatsächlich in der 7ten Stunde Nacharbeiten.
Sie wollte es da sie keine Lust mehr auf das Theater hatte,meine Meinung dazu kennt ihr ja.
Wir haben der Lehrerin 2 E-Mails geschrieben wovon eine ziemlich frech beantwortet wurde und die andere überhaupt nicht.
Auf jeden Fall wurde uns wort wörtlich geschrieben, das wir kein Entgegenkommen zu erwarten haben so lange unsere Tochter nur fordert und frech sei.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher das sie nicht frech war/ist da sie bei Lehrern ihr sonst so loses Mundwerk nicht aufbringt und fordern ist bei mir etwas anders als wenn man versucht auf einen Nenner zu kommen und der Lehrerin dafür Tag ein Tag aus nach rennt und zurück gewiesen wird.
Naja schön und gut.
Die Lehrerin war ja der Meinung das sie 15 Minuten Unterrichtsstoff versäumt hätten und hat diesen dann versucht eine Woche später dran zu hängen.
Die meisten Schüler sind da ja dann aufgestanden und haben das Blatt welches ein paar Minuten vor Unterrichtsschluss ausgeteilt wurde nicht aussgefüllt.
Heute kam nun meine Tochter nach Hause bzw ich habe sie vom Bahnhof abgeholt und gefragt ob sie den versäumten Schulstoff nun nacharbeiten konnte.
Was sagt meine Tochter,nein sie mußte einen 2 Seitigen Text als Strafe abschreiben und sich nun den fehlenden Schulstoff selbst besorgen.
Sie war nach 35 Min, fertig und konnte gehen.
Das abgeschriebene wurde weder angesehen noch sonst was.
Die anderen Schüler die sich weiter weigern haben bisher KEINEN Verweiß erhalten.
Ich gehe ja davon aus das auch keine Verweiße kommen werden und es wie es mir von anfang an klar war ein reines Machtspiel der Lehrerin ist.
Sollte das nochmals vorkommen gehen wir sofort zur Schulleitung denn das war nun doch zuviel des guten.
Vg

 
15 Antworten:

Re: so heute war nun der Tag der Tage

Antwort von RR am 17.03.2015, 20:06 Uhr

Hallo
ich habe bisher nur "mitgelesen" in eurem Bericht. Aber ich gebe dir mal eins zu denken: die Kinder gehen IRGENDWANN an einen Arbeitsplatz. Dort wird ggf. auch gefordert, dass auf diese Art u. Weise versäumte Arbeitszeit nachgearbeitet wird. Wer jetzt "schuld" war ist dann auch relativ wurscht. Und sagen "kann nie länger bleiben da ich mit den Öffis fahre" zählt auch nicht.....

Auch wenn die anderen keinen Verweis bekommen, in der Verhaltensnote wird sich das ganze bestimmt spiegeln.

Mein Sohn hatte in der 4. Klasse so einen Lehrer, der fand eig. STÄNDIG einen Grund fürs nachsitzen 1 x die Woche, sei es die Schrift bei den Hausis, sei es das zu langsame Abschreiben von der Tafel (und er hat ein Tempo gefordert das kaum einer schaffte), sei es 2 Worte !!!! vergessen auszufüllen auf 2 Arbeitsblättern der Hausaufgabe.....

Mir stieg zwar auch die Galle aber ich lies meinen Sohn dort u. gut wars.... nach 4-5x war der Spuk vorbei u. mein Sohn musste nicht mehr hin auch wenn die Schrift sich nie wirklich verbessert hat!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so heute war nun der Tag der Tage

Antwort von Ellert am 17.03.2015, 20:10 Uhr

huhu

klares Machtspiel, aber ich hätte auch wie Du gehandelt.
Auch wenn sie die Tochter als frech bezeichnet, solange alle anderen Lehrer das anders sehen wird da auch keine schlechte Verhaltensnote rauskommen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so heute war nun der Tag der Tage

Antwort von Mama mal 5 am 17.03.2015, 20:10 Uhr

schade das du zugesehen hast wie dein Sohn offenichtlich schikaniert wurde.
Würde ich nie machen denn ich möchte das mein Kind sich auf mich verlassen kann.
Das heißt aber nicht das ich wegen jedem Schiss renne und stunk mache.
Nachgearbeitet hat sie von sich aus denn ich habe ihr dazu nicht geraten.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so heute war nun der Tag der Tage

Antwort von Fredda am 18.03.2015, 7:25 Uhr

Zum Ursprungsposting weiß ich so von außen einfach zu wenig, aber dieses dumme Argument, dass unsere Kinder sich später am Arbeitsplatz auch schikanieren, ungerecht behandeln lassen und immer den unteren Weg gehen müssen, finde ich so grauenhaft. Das sollen sie eben nicht! Sie sollen frei, auf Augenhöhe, gerne und in angenehmem Umfeld arbeiten. Was baust du denn für eine Erwartungshaltung auf? "Üb schonmal, später ist ALLES so schrecklich"????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Petra28 am 18.03.2015, 8:10 Uhr

Die Botschaft ist doch eher: "Lerne zu unterscheiden, ob sich ein Kampf lohnt oder nicht". Bei 15 Minuten Nachsitzen würde ich da gar nicht weiter drüber nachdenken, ebenso wenig bei 15 Minuten länger arbeiten, weil ein anderer Mist gebaut hat. Die Kröte schluckt man erhobenen Hauptes und spart sich die Energie für echte Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Fredda am 18.03.2015, 8:14 Uhr

ich bezog mich jetzt auf RR, in der anderen Geschichte hätte ich auch kein Drama gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Petra28 am 18.03.2015, 8:32 Uhr

Stimmt, bei RRs Geschichte wäre ich auch aktiv geworden, ich dachte du meintest die Ausgangsgeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Pamo am 18.03.2015, 8:37 Uhr

Ich würde aus der Ausgangsgeschichte und seiner "Lösung" lernen, in Zukunft das Gekeife dieser Lehrerin zu ignorieren. Sollse doch einen Verweis geben oder es auch bleiben lassen, es war definitiv zuviel Aufmerksamkeit für die Frau und ihre sogenannten Nachsitzenaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Mama mal 5 am 18.03.2015, 8:45 Uhr

aber genau so fangen die Schikanen doch meist an und steigern sich dann.
Nicht jeder Lehrer geht gleich von 0 auf 100 wie das Beispiel von RR
Die Lehrerin hat nun hoffentlich gemerkt das es so nicht geht
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso ist es

Antwort von RR am 18.03.2015, 11:00 Uhr

Hallo
und den Lehrer kann man nunmal nicht "aussuchen" in dem Sinne, vor allem wenn der Rektor ins gleiche Rohr pustet.... Mein Sohn hat daraus durchaus was gelernt, nämlich dass es Lehrer gibt und Lehrer.... und ist jetzt super glücklich, dass dort wo er jetzt ist Lehrer sind, die den Schülern WIRKLICH was beibringen wollen.... Und dafür waren die 3-4 h nachsitzen in der GS durchaus sehr gut, denn er geht jetzt wieder sehr gerne zur Schule.....Außerdem gab es durchaus Eltern die dem Lehrer "Dauer-Kontra" gaben. Tja, die Schüler wurden dann teils noch ungerechter behandelt, nur nicht in Form von Nachsitzen.....

Später im Job kann man schließlich selbst entscheiden, ob man "Die Kröte schlucken will" o. sich eben lieber wegbewirbt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Pamo am 18.03.2015, 12:06 Uhr

Nicht unbedingt, Mama mal 5, das kann sein, muss aber nicht.

Die hat jetzt einen Riesenwirbel um ihre eigene Verspätung gemacht und ich hab den Eindruck, diejenigen die den Bockmist ignoriert haben und auch nicht zu dem tollen, dramatischen Nachsitztermin gekommen sind, sind jetzt am besten dran - auch nervlich.

Letztlich hast du gemerkt, dass man mit ihr nicht gut reden kann und das tät ich in Zukunft auch möglichst bleiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von desire am 18.03.2015, 13:43 Uhr

...aber das Kind auch nicht mehr zum Nachsitzen schicken....so ein Blödsinn wegen 15 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Pamo am 18.03.2015, 14:11 Uhr

genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von desire am 18.03.2015, 14:22 Uhr

da sollte man sich aber fürs nächste Mal als betroffene Eltern mal treffen und das miteinander klarmachen dass dann niemand erscheint.

Eine Frechheit 35 Minuten und dann was abschreiben lassen wos eigentlich Nacharbeiten geheissen hätte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so heute war nun der Tag der Tage

Antwort von Tine1 am 22.03.2015, 13:11 Uhr

Wenn später bei der arbeit alles so furchtbar und ungerecht ist, müssen sie JETZT schon üben, wie man sich am besten wehren kann. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.