10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 15.02.2013, 16:22 Uhr

Sie jammert doch überhaupt nicht! Wenn dann jammert das Kind.

Mein Kind würde bei einer 4 auf dem Zeugnis auch jammern, auch wenn es nur in Sport ist. Ich kann das nachvollziehen. Da kann man als Eltern noch so zufrieden sein und loben. Es nützt nichts.

Meine Tochter hat sich auch über zwei Noten in ihrem Zeugnis sehr geärgert, obwohl sie einen Super Notenschnitt hat. Das kann die Laune zu Hause schon dämpfen. Wenn auch das Wort "Ärger" vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen scheint. Das sehe ich bei einer Nicht-Muttersprachlerin dann aber nicht so eng.

Und von wegen: Jammern auf hohem Niveau. Das liest man doch immer hier wenn man ein Kind hat, das gute Noten schreibt oder sonst irgendwie erfolgreich ist. Wenn dann irgend ein Problem auftaucht, über das man mal schreiben will, bekommt man sofort zu lesen, dass man sich nicht so anstellen soll, man hätte schließlich keine bzw. nur Luxusprobleme. Wie ungerecht seid ihr eigentlich? Viele posten hier auch Dinge die keine weltbewegenden Probleme darstellen, wo ich mich oft frage, ob es nichts wichtigeres gibt. Aber ich käme nie auf die Idee solchen Leuten solche Antworten zu schreiben.

@paul+rike: Lass Paul einfach machen. Soll er sich ärgern und schmollen. Mach ihm ne schöne Überaschung, damit er wieder lachen kann und thematisiert das nicht weiter. Er kriegt sich wieder ein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.