10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 20.11.2012, 12:34 Uhr

schulwunsch???

Hallo,

da wir hier zugezogen sind, habe ich mir mit Kind1 schon in der dritten Klasse (also noch unverbindlich und ohne Entscheidungsdruck) einige Schulen angeschaut (also halt an den Infotagen / ToTs). Erstaunlicherweise hat er bei einer Schule SOFORT gesagt: da will ich hin. Dort ist er auch heute (jetzt 6. Klasse) und immer noch glücklich. Ich auch, die Schule ist echt klasse, und für meinen Sohn genau die richtige.

Kind2 will da hin wo der Große ist. Er wird meiner Einschätzung nach etwas mehr zu Lernen haben als der Große (Leistungsniveau ist dort eher hoch) - trotzdem werde ich dem Wunsch wohl entsprechen, weil ich die Schule kenne und gut finde und denke, er wird überall mehr zu Lernen haben als der Große, dann doch besser an einer Schule, die uns alle überzeugt.

Ich finde die Motivation einen wesentlichen Faktor, und die ist nun mal höher, wenn Kind sich die Schule selbst ausgesucht hat.

Da ich aber unsere Grundschule extrem schlecht fand, werde ich meine jüngste Tochter definitiv an eine andere Grundschule schicken. Ob sie das gut findet, da bin ich mir nicht so sicher, weil sie sich wahrscheinlich an ihren Freunden aus dem Kiga orientieren wird. Aber in diesem Alter (und bei dieser Schule) sehe ich mich in der Pflicht, die für Kind unbequeme Entscheidung für sie zu treffen ...

Vlg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.