10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 25.09.2015, 20:22 Uhr

Schulsanitäter - wer hat Erfahrung?

Hallo,

kommt ein bisserl drauf an wer der Träger vom Schulsanitätdienst ist.
Bei uns an der Schule macht das das Bayrische Rote Kreuz - die haben dafür einen eigene Ausbildung - ähnlich einem Sanitätskurs.
Normal muss dafür zuhause nicht so arg viel gelernt werden, vieles ist ja auch eher praktisch.
Verbände wickeln, Plaster kleben - aber auch Notruf, Rettungsdienst einweisen... man fängt halt mit erster Hilfe an.. und darauf baut sich immer mehr auf.
Bei uns können die Kinder erst ab der 7. Klasse dazugehen - die 7. Klasse ist dann sozusagen das Ausbildungsjahr. Und dann kann man die folgenden Jahre weiter machen - mit Fortbildungen und Üben - und natürlich wirklich auch die Dienste..

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.