10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 03.09.2020, 7:53 Uhr

Rück-Gewöhnung fällt halt nicht leicht...

Naja, es ist natürlich während der Schulschließungen auch einiges verzögert worden und ins Hintertreffen geraten mit dem Stoff. Ein bisschen kann ich die Lehrer verstehen. Bei uns ist es so mittel-anstrengend, Sohn ist auch nicht begeistert, aber es geht.

Ich muss sagen, so stressig das ist – ich finde es irgendwo auch richtig. Die Kinder hatten monatelang keine Schule und zumindest mein Sohn musste zu Hause bei weitem nicht so viele Stunden arbeiten wie in der Schule. Er hat meistens maximal zwei bis drei Stunden am Schreibtisch verbracht und trotzdem ein gutes Zeugnis bekommen. Da ist es doch klar, dass die Umstellung auf ein deutliches Mehr an Arbeit jetzt nicht leicht fällt.

Ich denke, Du solltest darauf vertrauen, dass sich zum einen der Lehrer-Eifer bald wieder beruhigen wird. Vor allem aber darauf, dass Deine Kinder sich auch wieder an die Belastung gewöhnen, denn das werden sie. Es ist halt jetzt gerade alles ganz frisch. Die Routine kehrt aber wieder ein, auf beiden Seiten (Lehrer UND Schüler).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.