10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 30.06.2013, 14:35 Uhr

Paris????

Bonjour madame,

wir waren erst vor einigen Wochen in Paris und sind auch mit den 10er-Tickets der Metro besser und billliger gefahren als mit den mehrtägigen Touristentickets.

Eine Online-Ticketreservierung für den Eiffelturm ist auf jeden Fall sinnvoll, die Schlangen sind schon morgens enorm. Das gleiche gilt für den Louvre. Allerdings sind auch die Online-Tickets begrenzt, also solltest du schnell buchen.

Mit diesen zwei Sehenswürdigkeiten habt ihr dann schon das gesehen, was meinen Teenies am wichtigsten war.

Eine Stadtrundfahrt mit dem Bus kann ich euch auch sehr ans Herz legen, man bekommt doch einges zu sehen, das nicht direkt an der Seine ist, und vor allem viele interessante und geschichtliche Informationen. Vielleicht stellt ihr dabei dann fest, was auf jeden Fall noch besichtigt werden sollte.

Da gibt es so viel: Notre-Dame, Sacré-Coeur, Montmartre, Invalidendom, Panthéon, Trocadero, die Künstlerviertel, die berühmten Parks, natürlich den Champs Elysée mit Triumphbogen, die Oper, La Bastille, die Brücken über die Seine, Museen ohne Ende...
Les Halles mit seinen unendlichen Einkaufsläden ist für eine Zwölfjährige vielleicht auch schon beeindruckend.
La Villette ist ein tolles Technik- und Wissenschaftsmuseum, gerade für Kinder hervorragend gemacht. Wir waren dort, als die Kinder kleiner waren. Mit einer Zwölfjährigen würde ich bei nur wenigen Tagen Aufenthalt eher andere Dinge anschauen wollen.

Am Eiffelturm starten zahllose Seinetouren. Sowohl die klassische Rundfahrt als auch die Batobus mit variablem Ein- und Ausstieg haben etwas für sich.

Zu Paris gehört auch einfach, sich treiben zu lassen, an der Seine Baguette und Käse zu essen oder in einem typischen Bistro zu sitzen und das pulsierende Leben um sich herum zu genießen.

Bon voyage!
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.