10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 06.10.2016, 21:08 Uhr

@Pamo Schüchternheit

Nö, ich hab Schüchternheit auch nie als Kriterium angeführt, mein super schüchternes Kind ist ja auch am Gym. Man muss sich nur der Konsequenzen bewusst sein, dass dann die 2en nicht mehr sicher sind. Ich hatte erst letztens wieder eine "Diskussion" mit einer Mutter, die mit der Note nicht einverstanden war. Das Kind hat eine 3 bekommen, da es zwar alle Aufgaben bearbeitet und auch in Projektphasen in der Gruppe gut mitgearbeitet hat, aber im Unterrichtsgespräch nichts, nichts und nochmal nichts sagt, auch nicht auf Bitte, Aufforderungen, mit Vorankündigung etc. Die Mutter ist aber der Meinung, das Kind sei "gut" und die Mappe sei doch auch so schön geführt ...
Wenn in den schriftlichen Fächern mal Klassenarbeiten schief gehen, haben es nicht schüchterne Kinder allerdings erheblich leichter, die Noten wieder ins 3er Spektrum zu bekommen.

zu der restlichen Diskussion sag ich mal nichts: Ich dachte eigentlich, ich hätte mich möglichst exakt ausgedrückt (z.B. zum Lernaufwand in der GS), manche lesen hier aber recht selektiv

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.