10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huevelfrau  am 23.04.2011, 19:18 Uhr

Oh jeh - Mussten heute noch einen Shoppingbummel einlegen...

denn meine Grosse (wird im Juni 12) passte in keine kurze Hose mehr (na ja in 2 noch). Echt grausig. Zugenommen hat sie nicht und in der Länge taten sie es wohl auch noch, nur ich glaub das Becken ist breiter geworden. Figur ändert sich ja.

Na wir sind fündig geworden. Die Kleine (8,5 Jahre) hat jetzt einen vollen Kleiderschrank (hat die alten Hosen übernommen).

 
18 Antworten:

Re: Oh jeh - Mussten heute noch einen Shoppingbummel einlegen...

Antwort von Vivaldia am 23.04.2011, 19:52 Uhr

das ist nun wirklich ein Grund für ein zweites Kind :-)) mir tun oft die Sachen so leid, aus denen die Kids so schnell rauswachsen ...
wir waren vorgestern kurzentschlossen einkaufen: die neuen Salomon haben nun Schuhgröße 40!! Sohn wird im Juli 12 Jahre alt und ist nicht groß
die alten sind so zusammengeschlampt, die könnte man nie vererben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das weitervererben geht aber nicht immer auf ;o)

Antwort von SteffiSt am 23.04.2011, 20:56 Uhr

mein 13jähriger ist 184 groß und hat Schuhgröße 48. Sein 3 Jahre ÄLTERER Bruder ist nur 176 und Schuhgröße 47. Also müßte bei mir das 2. Kind dem 1. vererben und der würde mir was husten *lach*

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das weitervererben geht aber nicht immer auf ;o)

Antwort von bobfahrer am 23.04.2011, 21:20 Uhr

mein 13jähriger ist 184 groß und hat Schuhgröße 48


Ist das dein Ernst? Mit 13?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von SteffiSt am 23.04.2011, 22:23 Uhr

Ja, leider ist das mein Ernst! Er wurde mit 139 cm eingeschult. Keiner! hat mir geglaubt, dass der Bub da erst 7 Jahre wurde. Hatte dann auch irgendwann im Kleinkindalter immer eine Geburtsurkundenkopie mit, wenn es um Eintritte ging....

Liegt aber auch irgendwie in der Familie meines Mannes.
Mein Mann ist "nur" 182 groß, er ist Zwilling, auch sein Zwillingsbruder ist nur rund 180. Aber mein Schwager (Bruder meines Mannes) ist 210 (Schuhgröße 52), meine Schwägerin (Schwester meines Mannes) ist 191 und meine Schwiegermutter 194 ................................ ich bin nur 162 *von unten wink*

Söhnchen war Anfang März mit der Schule zur Skifreizeit.........alle Kinder konnten (soweit nicht privat vorhanden) Skischuhe von der Schule leihen..........außer meiner. Diese Größe ist schlichtweg nicht eingeplant in dem Alter. Haben aber dann über ein Sportgeschäft leihen können (hat die Schule bezahlt).

Wollte ihn schonmal mit diesem Handwurzelknochenröntgen ausmessen lassen. Aber habs dann gelassen, würde ja sowieso nichts an der Tatsache "Überlänge" ändern.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von Spellbound am 24.04.2011, 0:06 Uhr

Meine Kinder sind immer die Kleinsten in ihrer Klasse !!!
Mein Großer ist stolz darauf der Kleinste zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 24.04.2011, 0:10 Uhr

H ist 1,39 und 11.5 Jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von Bosna am 24.04.2011, 8:12 Uhr

Mein D ist 10.5 Jahre alt 152cm und 43kg schwer.
Mein Kleiner ist 8 und seeeehr schlank .Oberteile kann er anziehen von D aber die Hosen sind alle zu weit.
Die Schuhe von D kann man alle wegschmeissen so aufgebraucht sind die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von huevelfrau am 24.04.2011, 9:57 Uhr

Also Schuhe vererb ich auch nicht weiter. Aber gut erhaltene kurze Hosen und T-Shirts, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh was für " riesen "

Antwort von sonnenschein 110 am 24.04.2011, 10:23 Uhr

Meiner ist 12 und ist 1,38 groß und trägt Schuhgröße 36. Er ist aber immerhin nicht der kleinste in der Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von sonnenschein 110 am 24.04.2011, 10:26 Uhr

Meiner ist auch eher klein und wenn ich diese Maße so lese, dann bin ich froh. Die Probleme gehen doch beim Klamotten - und Schuhkauf los, dann sind die Freunde ja auch viiiiiiiiiiiel kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh was für " riesen "

Antwort von SteffiSt am 24.04.2011, 10:47 Uhr

Ich wäre wirklich auch froh, wenn meine Kinder nicht sooo groß wären. Wie oben schon jemand schrieb, Klamotten und vor allem Schuhkauf ist nicht mehr lustig :o(
An Oberteilen muß ich meinem 13jährigen Herrengröße 52 kaufen, schlappert zwar am Bauch, passt eber wenigstens von den Ärmeln her.

Aber @sonnenschein, Deiner ist aber auch recht klein und ist noch nicht mal der kleinste? Wow! Meine Tochter ist 10 (wird im September 11) ist 148 groß und trägt Schuhgröße 38 und zumindest in der Körpergröße liegt sie im Klassenschnitt.
Auch da ist das Schuhekaufen ein Graus. Kinderschuhe gehen meißt nur bis gr. 36, da muß man ganz schön suchen um noch kinderfußgerechte Schuhe in 38 zu finden (sind jetzt auf Skechers gekommen.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Davon kann ich ein Lied singen....

Antwort von Huhn am 24.04.2011, 10:57 Uhr

...kauft mal für eine 10-jähige Kinderschuhe in Gr. 40!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Huhn, das schreit aber auch nach Spezialgeschäft?

Antwort von SteffiSt am 24.04.2011, 11:34 Uhr

*wir haben jetzt ne super Liefrung (skechers) von Zalando und brands4friends*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich fand meinen schon gross

Antwort von bine+2kids am 24.04.2011, 12:17 Uhr

12 Jahre 170cm und Schuhgrösse 44.
Das kann ja noch was werden.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich fand meinen schon gross

Antwort von ChrissyF.71 am 24.04.2011, 12:44 Uhr

Ich hätte dann noch eine normalgroße Tochter zu bieten, aber mit großen Füßen.

Sie ist 13 Jahre, um die 165 cm groß und hat Schuhgröße 41 1/2 - auch nicht prickelnd für ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh jeh - Mussten heute noch einen Shoppingbummel einlegen...

Antwort von Jutta T. am 25.04.2011, 9:30 Uhr

Meine Tochter ist 11,5 Jahre 166 cm groß Hat Schuhgröße 41. Wir finden immer Schuhe die ihr gefallen. Leichter wie in meiner Schuhgröße 38 ;)
Klamotten passen meistens wegen der Länge nicht mehr. Hat die Beine von Mama geerbt :)

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh jeh - Mussten heute noch einen Shoppingbummel einlegen...

Antwort von InesundKids am 25.04.2011, 10:04 Uhr

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Mathis brauchte auch neue Schuhe und Kleidung. Mit 12 trägt er Schuhgröße 40 (graus wo will der hin) und Kleidergröße 164............
Kinder werden groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Davon kann ich ein Lied singen....

Antwort von smiley100 am 30.04.2011, 19:40 Uhr

Mir geht es genau wie vielen von euch. Meine 11 jährige (seit Januar) Tochter ist zwischen 1,65 und 1,70 groß und trägt Schuhgröße 41. Das ist beim Schuhkauf oft ziemlich doof,denn in der Größe gibt es schon lange keine Kinderschuhe mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.