10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 16.11.2013, 10:24 Uhr

Nicht getrennt setzen!

Hallo,

erstmal: Es ist lustig,wie jede Müttergeneration wieder aufs Neue auf den Mythos hereinfällt, dass es natürlich die Schuld des jeweils anderen Kindes ist, wenn das eigene Kind sich nicht optimal verhält. In Wirklichkeit quatscht Deine Tochter sicher genauso gern mit ihrer Nachbarin wie umgekehrt. Und ganz sicher wird auch Deine Tochter das andere Mädchen tüchtig ablenken.

Ich glaube, vielen Eltern ist nicht klar: Das eigene Kind verhält sich in der Schule durchaus anders als zu Hause, was Mütter meist absolut nicht glauben können. Sie sind da außerdem natürlich parteiisch, was ja auch normal ist. Und außerdem erzählt das eigene Kind natürlich immer die Version, bei der es selbst am besten wegkommt. Auch das ist natürlich und passiert ganz von selbst.

Nun aber konkret: Ich würde die Beiden nicht auseinander reißen. Es ist für Kinder schlimm, von ihrer besten Freundin getrennt sitzen zu müssen. Das kann die Laune so drücken, dass die Mitarbeit noch schlechter wird. Ich selbst fand so etwas als Kind furchtbar, vor allem wenn meine eigene Mutter das sogar veranlasst hat. Und meine Tochter hat es mir ebenfalls kürzlich extrem übel genommen, als ich mit der Klassenlehrerin wegen des Gequatsches der Mädel über eine Trennung nachgedacht habe. Beide Mädchen haben verzweifelt interveniert, und durften zusammenbleiben - mit der Auflage, dass es besser wird (wurde es auch).

Kinder sind jeden Tag und rund ums Jahr so viele Stunden in der Schule. Da hilft es unheimlich, wenn man neben der besten Freundin sitzt. Stell Dir vor, Du musst im Job täglich acht Stunden im Büro jemandem gegenübersitzen, den Du nicht besonders magst. Wie viel schöner ist es dagegen für die Seele und die gesamte Stimmung, mit einer Kollegin zusammen zu sein, die man sehr mag!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.