10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 17.11.2013, 11:24 Uhr

Ja, denn wichtig ist nur Leistung-Leistung-Leistung!

Ich finde es furchtbar, wie Eltern gleich daran denken, die besten Freundinnen zu trennen, nur weil sie schwätzen. Wer von Euch hat denn wirklich früher im Unterricht nicht geschwätzt? Und seid Ihr deshalb in der Gosse gelandet? Also, ich kenne niemanden, der wegen Schwätzens sein Abitur nicht geschafft und bei Hartz IV gelandet wäre. Es geht in der Schule doch nicht NUR darum, den Stoff begierig aufzusaugen, in totalem Ehrgeiz zu erstarren und Leistungen zu bringen. Alles, damit nur ja die Eltern zufrieden sind und deren Zukunftsängste in Bezug auf den Nachwuchs beruhigt werden.

Du meine Güte, traut Eurem Kind doch mal zu, dass es - mit normalem Fleiß und Einsatz - die Grundschule gut schaffen wird und natürlich nicht wegen der besten Freundin scheitern wird. Das ist Unsinn. Klar muss man den Mädels ins Gewissen reden und das Schwärzen ein bissel reduzieren - das ist Aufgabe der dafür ausgebildeten Pädagogin, die schafft das schon.

Ich finde, viele Mütter müssen dringend mal entspannen und aufhören, die Kinder so extrem unter Druck zu setzen. Es hat doch sehr viel mit Angst und eigener Unzufriedenheit im Leben zu tun, wenn Eltern aus ihren Kindern kleine Lernmaschinen machen möchten, die null Spaß und Freude mehr im Unterricht haben dürfen. Ich selbst habe unendlich viel geschwätzt mit meinen Freundinnen. Erstaunlicherweise habe ich trotzdem Abi gemacht und auch noch ein gutes Examen hingelegt, obwohl ich sogar in der Uni noch weitergeschwätzt und gekichert habe...

LG und kommt mal runter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.