10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fisch1010 am 24.04.2013, 7:59 Uhr

Nervosität vor Mathematikarbeiten

Wie oben schon geschrieben.

Bis jetzt war unser Sohn nie nervös in Arbeiten. Er war immer gut vorbereitet und hatte auch noch "nie" eine wirklich schlechte Note.

Nachdem er sich nun eine der schlechteren Sorte einkassiert hat, ist es aus. Nun klappt das üben nicht mehr und er geht schon mit einer Negativhaltung in die Arbeit. Auch hier kann ich nicht sagen, wie wir das nun ändern können.

Aber ganz ehrlich. Momentan steht wieder eine Englischarbeit an. Die Checkliste die wir hier bekommen haben (1 Woche vor der Arbeit) finde ich als Mutter "unmenschlich". Was die Kinder nun nach etwas mehr als einem halben Jahr zu leisten haben, steht für mich in keinem Verhältnis mehr. Sehe nun auch kommen, daß es einfach nicht immer zu schaffen ist, alle Themen die dort stehen, wirklich ganz sicher vorzubereiten. Allein 100 Vokabeln müssen für die Arbeit sitzen plus die anderen Punkte auf der Liste. Finde das total übertrieben. Morgen ist es bei uns soweit, und sehe schon einen tollen Nachmittag, mit maulen, und weinen auf mich zukommen,.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.