10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy3 am 08.09.2013, 11:58 Uhr

Lohnt sich ein lük Kasten noch zum Üben?

Brauche mal Meinungen dazu.

 
4 Antworten:

Re: Lohnt sich ein lük Kasten noch zum Üben?

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.09.2013, 12:16 Uhr

Um WAS mit WEM zu üben?

Vielleicht, damit ein Hauptschüler das Einmaleins auf eine neue Art und Weise üben kann. Das würde mir als Möglichkeit einfallen. Oder um Logik ein wenig zu trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LÜK gilt als ungünstig, weil...

Antwort von Bonnie am 08.09.2013, 12:40 Uhr

Hallo,

LÜK hat unter Pädagogen inzwischen viele Kritiker. Ein wunder Punkt ist, dass bei LÜK auch falsche Lösungen vorgeschlagen werden, das Kind soll dazwischen die richtige Lösung finden. Das Problem: Das Gehirn nimmt auch falsche Schreib- oder Rechenweisen auf. Die Didaktik geht daher heute in die Richtung, dem Gehirn beim Lernen gar nicht erst falsche Dinge vorzuschlagen. Ich übe daher mit meinen Kindern nur "normal", nie mit LÜK.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht um einen 5 Klässler...

Antwort von teddy3 am 08.09.2013, 14:47 Uhr

Aber welche unterstützenden Möglichkeiten gibt es? Gerne auch in Heftchenform, oder was nutzt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht um einen 5 Klässler...

Antwort von Mama 0305 am 11.09.2013, 8:07 Uhr

Wir nutzen bisher gar nix für unseren 5. Klässler. Also bis auf seine Schulhefte. Ansonsten gibt es doch immer wieder mal Übungshefte bei Aldi und Co. oder halt im Bücherladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Üben vor Arbeiten

Wie unten schon geschrieben, ist es gestern wieder total eskaliert. Mein Sohn schreibt heute eine Englischarbeit die sehr umfangreich vom Thema sein wird. Die Lehrerin schickt uns immer Checklisten, wir müssen abzeichnen, und sie kontrolliert dies. Nun ist es so, daß ...

von fisch1010 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Üben

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.