10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 26.02.2013, 18:25 Uhr

Leider normal

Das ist völlig in Ordnung. Also sagen wir mal so, jeder Lehrer träumt davon, eine kleiere Klasse zu haben, damit er sich um die einzelnen Kinder mehr kümmern könnte. Aber 31 ist leider die Normalität, auch bei uns (NRW).
Manchmal hat man Glück und eine Familie zieht um und das Kind geht weg (leider oft die falschen, hihi), aber dann hat man ruckzuck wieder ein neues Kind. Oder man bekommt so "strafversetzte Kinder" aus der Paralelklasse dazu. ;)
Weniger als 30 sind es bei uns leider auch nie. Und da wir Ganztagsschule sind, sit nciht nur die Anzahl der Kinder, sondern die (geringe) Größe des Klassenraumes ein Problem. Die Kinder haben Schließfächer und dies und das, wir kriegen gerade so genug Tische für alle in den Raum, von verschiedenen Lernbereichen in einem Raum wie in manchen Grundschulen können wir leider nur träumen.

Es ist so, wenn die Schule immer weniger Schüler aufnimmt, also z.B. etliche wegen Umzug, Schulwechsel etc. wegfallen, aber keine neuen aufgenommen werden, müssen auch die Lehrer reduziert werden. Dann werden also welche wegversetzt und die Klassengröße bleibt trotzdem die gleiche.

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.