10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 24.12.2022, 1:53 Uhr

Lasst ihr eure Kinder auch mal einfach so daheim?

Lol... Mein Sohn ist auf dem Gymnasiuim goldrichtig. Er hat ein reines Einser-Zeugnis... Also von wegen flasche Schule und falscher Anspruch. Immer diese dämlichen Sprüche. Ich kanns nicht mehr hören. Aber das G8 ist einfach manchmal hart. Daher geht es ja wieder zurück zum G9. Und (das weiß ich aus der Erfahrung mit dem älteren Bruder) in der EF ist es halt auch am stressigsten, da muss man in extrem vielen Fächern Klausuren schreiben... In der Q-Phase ist das Pensum dann deutlich geringer, da ja im Grunde nur die Abiturfächer schriftlich sind plus Deutsch und Mathe, falls die nicht Prüfungsfächer sind...

Mein Kind ist halt im Unterricht aber tatsächlich nicht ausgelastet und engagiert sich extrem in extracurriculären Aktivitäten wie Schul-Big-Band, Schülervertretung etc. Dazu noch Sport und Musikunterricht, was er mit Begeisterung macht. Das kostet halt viel Zeit, die dann manchmal fehlt... 3 Oberstufen-Klausuren in einer Woche sind ziemlich hart, vor allem wenn dann noch ein Ausflug dazukommt, der an einem Tag der Woche den ganzen Nachmittag blockiert und keine Zeit zum lernen lässt..... Und mein Kind paukt normalerweise nicht stundenlang, sondern lernt im Vorbeigehen, aber selbst diese Zeit war aktuell einfach nicht da... Und wir waren nicht die einzigste Famiie, die an dem Tag so gehandelt hat.. Natürlich hätte man auch auf die Theater-Fahrt verzichten können. Aber auch das sind wichtige Erfahrungen, die ich meinem Kind gönne. Vor allem, nachdem ja zwei Jahre lang nichts lief..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.