10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 25.12.2022, 10:46 Uhr

Ach was

Meine drei Kinder haben jetzt alle das Abitur im G8 , hatten ein Leben nebenher und haben (soweit ich weiß ) keinen Tag einfach mal blau gemacht. Allerdings war unser aller notenmäßiges Anspruchsdenken nicht sehr ausgeprägt, muss ich dazu sagen. Bis zur Erschöpfung lernen musste hier keiner.

Ich sehe es nämlich wie Dream, die Schule ist Pflicht und alles drumherum Kür, von Sport vielleicht abgesehen.

Was vermittelt man denn seinen Kindern, wenn man einfach immer wieder mal einen Tag Schule schwänzt, sei es zum Chillen, zum Lernen, nach langem Abendvergnügen, vor dem Urlaub wegen günstigerem Flug, zu einem fröhlichen Freizeitvergnügen oder weil man einfach keinen Bock hat?
„Mach das, wozu du Lust hast und gönne dir auf jeden Fall regelmäßig eine Auszeit“?

Und ich sehe auch, dass sich das nach der Schule offenbar fortsetzt.
Immer mehr junge Leute melden sich ständig ein oder zwei Tage krank, falls etwas überhaupt durchgehalten wird.
Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein scheinen aussterbende Tugenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.