10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lehnchen am 28.09.2012, 17:54 Uhr

Klassenfahrten, Ausflüge

Hallo, habe mal eine Frage mein Sohn kommt bald in die Schule mich würde mal interessieren was Klassenfahrten und Ausflüge so kosten und wieviel mal die im Jahr sin
Würde mich auf antworten freuen :-)

Lg

Marlen

 
3 Antworten:

Re: Klassenfahrten, Ausflüge

Antwort von Pammi am 28.09.2012, 18:09 Uhr

Das kann man so nicht beantworten, das ist doch von Schule zu Schule und Klasse zu Klasse verschieden. Die einen fahren 3 Tage auf den Bauernhof und die anderen nach London, eine Klassenfahrt kann also zwischen 40 und 400 Euro kosten, manche fahren jedes Jahr, andere gar nicht.

Und bei Ausflügen ist es doch noch schwieriger. Wir haben letztes Jahr (5. Klasse) glaube ich gar nichts bezahlt. Kann mich zumindest nicht erinnern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrten, Ausflüge

Antwort von Christine70 am 29.09.2012, 3:21 Uhr

hier ist das ganz verschieden.
bei uns hier an der grundschule sind zwei wandertage pro schuljahr. Es entscheiden dann die lehrer, was sie mit den kindern machen, ob sie irgendwo hinfahren mit dem bus, oder ob sie wandern gehen. Wenn sie wegfahren, dann bleiben sie meistens unter 20 euro.

dann gehen sie einmal im jahr ins theater, das kostet meistens so um die 8 euro.
in der 4. klasse fahren sie ins schullandheim. das hat uns 150 euro gekostet inkl. taschengeld. hier durften die kinder nur 15 euro taschengeld mitnehmen.

in den höheren schulen wird das dann schon mal teuerer.
realschule:
8. klasse skilager kostete 280 euro inkl. skipass
10. klasse abschlußfahrt kostete 250 euro
dann kommt noch 1 wandertag pro schuljahr dazu, wo sie auch schon mal weiter wegfahren für einen tag. das kostet dann so zwischen 25 und 50 euro, je nachdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrten, Ausflüge

Antwort von Pemmaus am 01.10.2012, 13:52 Uhr

Meine Tochter war letzte Woche auf einer 3-tägigen Klassenfahrt. Diese hat 117,00 Euro gekostet + 5 Euro - wer wollte - Reiserücktrittsversicherung.

Ansonsten werden Wandertage und Co. immer dann eingesammelt, wenn es gebraucht wird. Das ist aber in der Regel nicht viel. Mal hier 5 Euro oder mal da 7.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.